Fussraumbeleuchtung?????

C

Custer

Gast im Fordboard
Hallo,

hat schon mal jemand die fußraumbeleuchtung nachgerüstet?

habe mir aus einem Schrott - Ghia die Lampengläser besorgt. Leider finde ich bei mir das Kabel nicht. Ist das an einer anderen Stelle am Kabelbaum fixiert?

Habe eigentlich eine gehobene Ausstattung und denke eben das die Kabel eventuell versteckt liegen.

Des weiteren wollte ich das Zeitschaltrelais nachrüsten. Also Brücke raus, Relais rein und siehe da, das Licht brennt ständig. Hat da vieleicht auch jemand eine Idee?

Ich habe ein MK7 Cabrio BJ 96, beheizte Frontscheibe, beheizte Spiegel, Nebelscheinwerfer, 4x elektr. Fensterheber....



vielen Dank für eure ideen.

Gruß Heiko
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Für die Fahrerseite ist die Fassung für die Fußraumbeleuchtung hinter dem Tacho am Kabelbaum mitrangebunden.

Wegen dem Zeitrelais:
Vielleicht kaputt und schaltet nicht mehr ?
Ist es auch das Gelbe ?
 
C

Custer

Gast im Fordboard
Danke für die Info, werde wohl am WE mein Auto wiedereinmal zerlegen. Bei der Beifahrerseite habe ich keine Aufnahme für das Lampenglas gefunden oder ich stand total neben mir. Gibt es denn dort auch doch ein verstecktes Kabel?

Zum Relais, Das ist das große gelbe. Was mich wundert da stand irgendwas von zusatzbeleuchtung drauf?! Es war aber an deer Stelle wo es hinsollte.
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Dann hast du schonmal das richtige Relais. Wie meinst du das, mit das Licht brennt ständig? Das Relais bewirkt, dass nachdem alle Türen zu sind, das Licht noch für 20sec. an bleibt und dann erlischt. Wenn eine Tür offen bleibt, bleibt auch das Licht an. Sobal der Motor gestartet wird, geht das Licht aus, egal ob die 20sec. schon rum sind oder nicht.


Ist das normal so mit der Lampenfassung? Ich dachte immer entweder alle beide versteckt bzw. angeschlossen oder garnicht. Ich hatte sie bei mir auch nachgerüstet und aber nur die Linke gefunden. Konnte mir bis jetzt aber niemand bestätigen, dass das normal so ist und warum das so ist. Komischweise war bei mir die Birne schon drin. Die hat also schon von Anfang an dort am Lüftungsschacht geleuchtet.
 
C

Custer

Gast im Fordboard
Na ich werde mich am Samstag mal daran machen, die verlorenen Kabel zu suchen. :)
Mit "das Licht bleibt an" meinte ich so wie ich es sage, die verdammte Funsel bleibt auch nach dem schließen der Türen und starten des Motors an.
Ich habe heute rst mal die Brücke wieder rein gemacht und grüble noch´n bissl woran es liegt.
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Ich hab für die Beifahrerseite auch 'n Kabel einfach rübergelegt, weil ich sonst keines gefunden hab.
Die Aufnahme für die Fassung ist unterhalb der Klappe.
 
C

Custer

Gast im Fordboard
Dachte ich auch, irgendwie ist da bei mir was anderes. Ich muss am Samstag nochmal seh´n. Ist es eigentlich schwierig das Handschuhfach auszubauen?
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Handschuhfach kann man garnicht ausbauen, ist eins mit dem Armaturenbrett. Kannst höchstens die Klappe ausbauen, is aber nicht notwendig für die Lampe.

Unterhalb der Klappe muss ein Halter für die Leuchte und die Leuchte dann dort reingesteckt werden. Kann sein, dass der Halter schon da ist, nur die Fassung fehlt halt. Wird ziemlich weit links unter das Handschuhfach drunter geclipst, ganz einfach.
 
C

Custer

Gast im Fordboard
Na ich werde am Samstag nochmal schauen. Ich hab irgendwie keinen 4 eckigen Ausschnitt gefunden.
Gibt es Unterschiede vom A.Brett?
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
auf der beifahrerseite gibts keinen ausschnitt, da wird nen klemmhalter fürs die streuscheibe benötigt.
kabel mit fassung für die beifahrerseite müsste sich irgendwo hinter dem radio in der mittelkonsole befinden.
ist mit viel isolierband an nem kabelbaum befestigt und durch das isolierband schlecht zu erkennen.


sorry für die nur kleinschreibung geht zur zeit wegen krankheit nicht anders.
 
C

Custer

Gast im Fordboard
Danke euch allen, Fußraumbeleuchtung funktioniert. Ein Kabel war links das andere rechts vom Radio am Kabelbaum mt Klebeband fixiert.

Das Relais geht auch wieder, habe die Plasteabdeckung mal runtergemacht und mal ne Sichtprüfung ikl. Pusten getätigt. ...lach. Siehe da s funktioniert wieder. Manchmal liegt die Lösung doch so nah.

Ansonsten werd ich mal sehen, ob ich noch bis Weihnachten nun endlich mal meine Fernbedieung inkl Alarmanlage nachgerüstet bekomme.

Grüße Heiko
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Dann musste mal schauen, ob die Kabel auch bei Dir liegen.
Ich weiß nicht mehr, ob das auch bei meinem Mk5 war.

Was aber nicht echt schick ist, meiner Meinung nach, die Beleuchtung in den Türen, wenn man sie aufmacht.

Eigentlich müsste man durch die Abwrackprämie gut an solche Teile kommen, zu hauf. Aber Pustkuchen. Hier kommt man an die Fahrzeuge gar nicht mehr ran, da sie alle übereinandergestapelt werden und niemand mehr rangelassen wird und alles komplett in die Presse kommt.
 
Oben