Fusion - nur etwas für Senioren?

T

truckerchen

Gast im Fordboard
... oder warum zum Henker ist in dieser Liste bisher nicht ein einziger Fusion-Fahrer aufgeführt? ?(

Ich würde mich gerne mal mit anderen Fusioniten austauschen. Nicht unbedingt in Sachen Tuning und so, daß ist ehrlich gesagt nicht so mein Fall.

Wie sagte ein gewisser Jörg Wontorra seinerzeit?

Bitte melde Dich!
 
D

DJS

Gast im Fordboard
Meiner sollte bald kommen (29 KW)...

Mit einem Gruss aus Hagen
Dirk
 
D

DJS

Gast im Fordboard
Jau natürlich die Kalenderwoche :D

Wird ein Fun 1,4 L 80 PS marineblau...

Hoffe nur die halten den Termin soll ja Probleme mit der Zulieferung der Motoren geben, ach ja und machen die noch Werksferien in Köln?

Mit einem Gruss aus Hagen
Dirk
 
D

DJS

Gast im Fordboard
Ja und wie erwartet wurde es nix mit der 29 KW - nach Rücksprache mit dem Händler und Ford Köln soll meiner nun am 31.07.06 montiert werden und wann der dann hier ist da streiten die Gelehrten...also warten. Und da habe ich noch Glück weil ein Fahrzeug im Vorlauf war, dass entsprechend meinen Wünschen geändert wurde - ansonsten bis zu 20 Wochen Lieferzeit beim Benziner.... :rolleyes:

Mit einem Gruss aus Hagen
Dirk
 
R

RS-Fanatic

Gast im Fordboard
Hmm....also ich sehe mit dem Fusion wirklich nur Rentner fahren aber meine Fantasie ist sehr blühend, sodass ich mir den Wagen auch getunt vorstellen könnte. Naja mal sehen wieviel man für so ein Auto überhaupt an Teilen bekommt. Gewissermaßen sit es ja ein Vernunftsauto, dass kaum jemand umbaut. (Hab noch nie nen getunten gesehen).

Wünsche viel Glück beim Umbau und bei der Teilesuche. Der KANN schön werden!
 
D

DJS

Gast im Fordboard
Nahezu alle Fahrzeuge, die aufgrund Ihrer erhöhten Sitzposition einen bequemeren Einstieg bieten sind für Rentner interessant, da macht der Fusion sicher keine Ausnahme zumal er vom Platz ausreichend für die dann üblichen zwei-Personen Haushalte ist, Was braucht man als Rentner schon einen dieser Microbusse mit 7 Sitzen :D

Was interessant ist , dass man das Fahrzeug höher legen kann, was im Zusammenhang mit dem Vorderradantrieb bei Wirtschaftswegen von Vorteil sein kann. Da muss es dann nicht gleich ein Ignis oder Jimny oder Kangoo sein
nur weil man seine Oelwanne nicht verlieren will.

Schön wäre es natürlich wenn man hier die südamerikanische Version mit Allrad anbieten würde.

Mit einem Gruss aus Hagen
Dirk
 
D

DJS

Gast im Fordboard
Mit nur zwei Wochen (!) Verspätung ist meiner endlich ausgeliefert worden. Gut es gibt noch Probleme mit der Taglichtschaltung (warum sich vorher erkundigen, der Kunde kann doch wiederkommen, ja ein Focus Relais funktioniert wohl nicht in einem Fusion) aber dafür gab es schon die Tipps wie: Kaufen Sie nur original Teile und fahren sie besser nie zu ...
(Hat der Fusion wirklich ein Rückschlagventil im Oelfilter, dass nur die Ford-Oelfilter haben und ist Mobil Oel wirklich besser als Castrol? Fragen über Fragen)

Nun ja aber ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden (Hat schon mal jemand den Aux-Anschluss gesehen? :wow Das kann einen schon traurig stimmen was man sich da hat einfallen lassen bei Ford)

Mit einem Gruss aus Hagen
Dirk
 
N

NewFusion

Gast im Fordboard
Hallo Fusion Fahrer,

nun denn, dann werde ich wohl demnächst der dritte im Bunde sein. :respekt

Meiner soll in der 34 - 35 KW geliefert werden. Ob ich es glauben kann???
Meiner wird der Fusion + mit 74KW, in Colorado Rot und mit fast allem Schickimicki was Ford für den Fusion anbietet. Aber nur fast.

Keine Ledersitze, kein Multimedia System, keine Hängerkupplung, kein Rückfahrwarner kein Bluetooth und der gleichen.

Und ein klein wenig Tunen kann man ihn auch, der Optik wegen.
Mache ich auch.
Windabweiser, Seitenblinker in weiß, Seitenmarkierungsleuchten in weiß und Chromleiste an der Heckklappe.
Alles nur Spielerei... aber schön.

Ach ja, eventuell werde ich ihn mir nächstes Jahr noch um 40mm breiter machen und um 25mm höher legen. Gehöre ja auch zu den Senioren, da kann man dann noch einfacher einsteigen. :applaus

Kann mir denn vorab schon jemand sagen was der Fusion für einen Luftdruck auf den Reifen hat? währe für mich jetzt schon einmal wichtig zu wissen.
Besten Dank auch.

Gruß
NewFusion
 
D

DJS

Gast im Fordboard
Original von NewFusion
Und ein klein wenig Tunen kann man ihn auch, der Optik wegen.
Mache ich auch.
Windabweiser, Seitenblinker in weiß, Seitenmarkierungsleuchten in weiß und Chromleiste an der Heckklappe.


Was ist das für eine Chromleiste? Bild Link?


Mit einem Gruss aus Hagen
Dirk
 
N

NewFusion

Gast im Fordboard
Hallo Dirk,

hier der Link zu Ebay:

Chromleiste

Und mein Auto ist immer noch nicht da und soll sich bis in den Oktober verzögern.
Angeblich baut Ford erst nur Schaltwagenfahrzeuge und dann erst die mit Automatik.
Was ein schei...

Gruß
Bernd
 
S

Smart1986

Gast im Fordboard
Original von DJS
Nahezu alle Fahrzeuge, die aufgrund Ihrer erhöhten Sitzposition einen bequemeren Einstieg bieten sind für Rentner interessant, da macht der Fusion sicher keine Ausnahme zumal er vom Platz ausreichend für die dann üblichen zwei-Personen Haushalte ist, Was braucht man als Rentner schon einen dieser Microbusse mit 7 Sitzen :D

Mit einem Gruss aus Hagen
Dirk

Hi,
ich stimme Dir zum Teil zu. Beim Ford Fusion mag es am Deisgn liegen, dass er eher für Rentner interessant ist. Wenn man sich aber mal den Honda Jazz anschaut, dann sieht man, dass den auch viele junge Frauen und Ehepaare ab Ü40 fahren. Den Jazz kann man auch schön tunen gibt einige die ihren tiefergelgt haben, oder breitere Schlappen drauf ziehen. Aus einer A-Klasse kann man ja auch was machen, wenn man denn will. Einen Opel Meriva habe ich aber auch noch nicht getunt gesehen, aber wer da was will findet ja im OPC das richige Fahrzeug :D

Hab mal noch ne Frage zum Fusion. Seid ihr mit den Sitzen zufrieden?
Meine Eltern wollten sich auch erst einen kaufen, doch dann haben die Sitze nicht gepasst und sie haben zum Honda Jazz gegriffen. Der hat die besseren Sitze, den spritzigeren Motor (wenn man zum Vgl. den 80Pser vom Fusion nimmt und ist billiger). Was die Variabilität angeht hat Ford auch nachholbedarf.
MfG Martin
 
D

DietChoke

Gast im Fordboard
Man kann denn schon ganz nett aufwerten.
Wie z.B. bei mir, und ich fahr auch nicht wie'n Rentner :engel 1

Aber stimmt schon, man kriegt nicht allzuviel Zubehör für die Kiste. Leider.


2112015_7_full.jpg



2112015_1_full.jpg



2112015_4_full.jpg
 
N

NewFusion

Gast im Fordboard
@Diet,

stimmt, das Auto sieht einfach voll toll aus.
Und ein Rentnerauto ist es auch nicht.
Tolle Felgen hast du drauf.

Es ist einfach nur schön wenn man bequem einsteigen kann.
Manche müssen sich reinfallen lassen und brauchen dazu noch einen Schuhlöffel.

Da kommt immer Freude und Spaß auf wenn ich solche hirnlose Deppen vor mir habe, die bei einer Bodenfreiheit von sogut wie garnichts, in verkehrsberuhigte Zonen oder wo auch immer, ihr Auto über jeden noch so kleine Unebenheit und Hügelchen tragen müssen.
Das sind dann wahrscheinlich auch diese lästerer, die sagen das solche Autos wie die unsrigen, Rentnerautos sind.

Ich sag, jedem das seine, so wie er/sie mag.

Und ich warte immer noch auf meinen. Ich glaub das wird nichts mehr.
Kann mir mal einer von den hier anwesenden Fordmitarbeitern (Köln) sagen ob mein Auto bald in der Mache ist? Danke.

sie haben zum Honda Jazz gegriffen. Der hat die besseren Sitze, den spritzigeren Motor (wenn man zum Vgl. den 80Pser vom Fusion nimmt und ist billiger). Was die Variabilität angeht hat Ford auch nachholbedarf.

Da ist schon was dran. Da besteht in einigen Dingen nachholbedarf.
Es gibt das perfekte Auto nun mal nicht. Dem einen diesen, dem anderen das.
zum Honda:
Der ist in der Versicherung (also Unterhaltkosten) teurer.
Und hat einen wesentlich schlechteren Wiederverkaufswert.
Auch deswegen greife ich zu einem deutschen Wagen.
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Ich gehör zwar auch zu der tiefergelegten Kleinwagenfraktion, aber der Fusion gefällt mir an sich auch. - Wenn sich Ford nur endlich mal von diesen sch*** billig aussehenden grauen Amaturenbrettern losreissen könnte...

Zubehörteile gibt's soweit ich weiß nur ein paar von Wolf. Der Fusion ist halt nicht für eine tuningbegeisterte Zielgruppe gebaut. Andererseits gibts auch für den Galaxy Tieferlegungsfedern. :mua Ausserdem: mit ein bisschen Handarbeit und guten Ideen kann man jedes Auto verschönern und individualisieren. Andere Felgen, Spiegel lackieren, Chromanbauteile, Innenraumverkleidungen lackieren oder mit Stoff beziehen, usw.
 
N

NewFusion

Gast im Fordboard
@Psycho,

da sagst du was, das Amaturenbrett könnte wesentlich schöner ausfallen. Die Form an sich sieht ja nicht schlecht aus, aber die Farbgebung könnte man verbessern.

Zum thema Tieferlegung:
man kauft sich keinen höheren Wagen und legt ihn dann tiefer, das ist reineweg krank und schitzofren.
Den legt man sich noch etwas höher und verbreitert die Spur eventuell noch ein bischen. Der Optik wegen.
Vor allem braucht man beim Fusion an den Radhäusern nichts machen, da ist soooo viel Platz.

Es gibt tiefergelegte Autos und tiefergelegte Autos.
Die einen haben fast überhaupt keine Bodenfreiheit und die anderen lassen wenigstens noch ein wenig mehr Platz.
Ich hab es doch schon gesehen, da kam einer mit seinem Auto nicht in einer Straße rein weil er einfach nicht über die verkehrsberuhigten Kuppel kam.
Und solche Leute haben für mich den letzten Schuß nicht mehr gehört.

Nichts gegen tiefer legen, sieht manchmal richtig Geil aus, aber alles in gesunden Maßen.

Und ich warte immer noch auf meinen, sche...
 
L

Lord of the Ford

Gast im Fordboard
@DietChoke

Also ich find Deinen Fusion auch echt goil! Is mal was ganz individuelles. Da werden sich sicher einige Leute fragen. Was isn datt fürn Auto?

Was für eine Grösse sind die Felgen? 18"?
 
N

NewFusion

Gast im Fordboard
So,

habe heute Bescheid bekommen wann mein Fusion denn dann mal kommt.

Produktionsdatum: 13.10.2006
Lieferung: ca. ende Oktober.

Und... der geht nicht direkt zu meinem Händler von Köln nach Bonn, nein, der geht erst nach Belgien (EU-Fahrzeug) und kommt dann wieder zurück nach Deutschland, nach Bonn.
Also werden nicht nur die Papiere verschaukelt sondern das ganze Auto wird hin und her gekarrt.
Hat mir mein Händler versichert.
 
D

DietChoke

Gast im Fordboard
Sorry dass ich jetzt erst antworte, bin nicht mehr oft online und vergess das Fordboard oft.

Das sind 17", 18er wären auf dem Wagen ein bisschen zu schwer. Gibt auch nicht viele Felgen in 18 Zoll, in 17 isses schon schwer was halbwegs vernünftiges zu finden.
Der Wagen hat nämlich leider 4 Loch Anordnung.


Original von Lord of the Ford
@DietChoke

Also ich find Deinen Fusion auch echt goil! Is mal was ganz individuelles. Da werden sich sicher einige Leute fragen. Was isn datt fürn Auto?

Was für eine Grösse sind die Felgen? 18"?
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Ne der Fusion ist echt mal cool! Mit den 100 PS auch ganz schön spritzig! Darf den manchma von meinem Vater fahren! Fahre den dann auch lieber als den Fiesta von meiner Mom weil der kommt im Vergleich dazu auch gar nicht ausn pushen... Die Felgen sehen da echt mal cool aus. :respekt
 
Oben