Funk schalter nachrüsten

R

Rob

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann?!
Mein Mondeo hat "nur" die Zentralverrieglung per Schlüssel. Nun hat mir gestern ein Bekannter von ATU, aus dem Zubehör, ein "Funk-Schalt-Set" mitgebracht. In der Bedienungsanleitung (wenn man den "Zettel" als solches bezeichnen kann :( ) steht, das das Funkrelais "links unten an der A-Säule" installiert werden muss . Zusätzlich sind noch die Fabcodes für die beiden Kabel (sw/we-> Öffner und glb/vio-> Schliesser) angegeben. Nun habe ich den ganzen Nachmittag damit verbracht diese Kabel zu suchen.... kann mir jemand helfen und mir evtl. eine genauere Positionsangabe wie..."unten links" geben?!


danke im vorraus...


Rob
 
I

interspunk

Gast im Fordboard
Hallo,

Ich kenne den Mondeo zwar nicht im Detail, aber ich denke die Kabel, die in die Tür zur ZV gehen sind gemeint!

Dazu solltest Du "unten links" die Verkleidungen entfernen und den Kabelstrang durchsuchen!!

Hier sind einige Mondeo-Spezis, die sicher genauer "unten links" definieren können!!

Good Luck
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
ich bin immer an die Kabeldurchführungen in die Fahrertür gegangen, glaub das war die obere Durchführung

musst die linke untere Verkleidung vom Amaturenbrett abbauen und dann links oben im Holm kommst du ran
vorher musst du noch die Verbindung zur Tür trennen einfach losdrehen, dann den Stecker aus dem Holm verdrehen und du kannst ihn ein Stück nach unten ziehen, nun solltest du an die Kabel einigermaßen rankommen
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Ich hab den Empfänger der FFB in der Fahrertür eingebaut. Da hat man mehr Platz als in dem ganzen Kabelgewirr im Fußraum. Dort sind dann auch die beschriebenen Kabelfarben und man erwischt kein falsches (z.B. w/s statt s/w). Hierbei ist aber wichtig daß du das Modul irgendwo anschraubst (z.B. Fensterführung) und nicht unten rein legst. Hatte es zwar gut eingepackt aber das Wasser kam trotzdem durch bis nix mehr gieng.
Das Blinkmodul hab ich davon abgesehen auch nicht "links unten an der A-Säule" installiert, das sitzt hinterm Handschuhfach. ;)
 
R

Rob

Gast im Fordboard
jodele.... Wollt mich nur bedanken.. die Kombination aus den Tips hier hats gebracht! Eingebaut und s tuts :)


Danke zammen

ids
Rob
 
Oben