Funk Zv lässt sich nicht anlernen

bluerider1989

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
189
Alter
35
Ort
Stemmen
Moin,
ich habe ein Problem mit meinem Mondeo Mk2 2,5 V6 bj 98.
Es fing damit an das meine Funk ZV nur noch ging wenn man ganz dicht am Auto war. Darauf hin habe ich die Batterie gewechselt, aber bekomme den Schlüssel nicht angelernt. Die rote led im Bordcomputer leuchtet aber reagiert nicht auf Tastendruck der Fernbedienung. Das ZV Modul unterm Handschuhfach habe ich auch schon vom Strom genommen gehabt.
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Drück mal einen der Knöpfe am Schlüssel,für ein paar Sekunden.Leuchtet dann die LED im Schlüssel?
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Tausch die Batterie nochmal. Ich würde nur Markenbatterien aus dem Fachhandel nehmen, sind zwar teurer aber es lohnt. Bei den Batterien wird viel Murks verkauft.

MfG

Andreas
 

bluerider1989

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
189
Alter
35
Ort
Stemmen
Die Alte war eine Varta und hat noch 2,98V. Die neue ist eine von Obi und hat 3,nochwas Volt.
 

Gurki

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
183
Ort
NRW
Dann denke ich auch nicht, dass es an der Batterie liegt. Mach mal den Schlüssel auf, nimm dir nen Multimeter und miss mit der Durchgansprüfung, ob der Taster funktioniert. Evtl. ist auch der Lötkontakt abgebrochen, merkt man, weil sich der Taster sehr einfach runterdrücken lässt und dann meistens auch nicht mehr "Klickt".

Gruß, Gurki
 

Gurki

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
183
Ort
NRW
Moin. Ich meine das war nicht so schwierig. Da muss man nur ein bischen vorsichtig sein und die Plastiknasen zur Seite biegen. Viel Erfolg!

Gruß, Gurki
 

bluerider1989

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
189
Alter
35
Ort
Stemmen
So habe ich gerde Durchgemessen. 2 Schalter haben nur durchgang wenn wenn ich sie Drücke und der zum Endsperren hat Dauerdurchgang. Heißt das jetzt der ist Kaputt? oder muss das so sein?

EDIT: Habe gerde mal den Druckschalter der Dauerdurchgang hat ausgelötet und jetzt kann ich Abschließen und Kofferraum öffnen. Übergangsweise werde ich den Druckschalter von der Kofferraum öffnung auf den Öffnungstaster Löten.
 

Gurki

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
183
Ort
NRW
Kann mir nicht vorstellen dass das so muss, vor allem wenn es nach dem Umlöten erstmal geht. Ich würde mir jetzt mal beim Schrotti oder in der Bucht ein neues Ei besorgen. :D Du verstehst..... :fluester

Gruß, Gurki
 
Oben