Frontstoßstange nicht lieferbar?

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Guten Abend,

hatte durch Glatteis leider Anfang Dezember einen kleinen Unfall gehabt und mein Cougar küsste einen Suzuki mit etwas weniger als Schrittgeschwindigkeit. Mein Auto hatte nur ein paar Kratzer an der Frontstoßstange sowie eine Delle in der Motorhaube, der Suzuki totalschaden.

Jedenfalls, dank Vollkasko gings Auto natürlich in die Werkstatt zur Reparatur, dauer laut dem Techniker 2 Tage. Leihwagen bekommen, 2 Tage gewartet, nix p****ert. Beim freundlichen Fordhändler angerufen, sagte der mir, es gibt Probleme, die neue Stoßstange ist zu kurz, es fehlen 2 cm an jeder Seite.

Es verging eine Woche, nochmal angerufen, in der zwischzeit hat das Fordhaus bereits wieder eine Unlackierte sowie eine Lackierte Stoßstange bestellt ... auch diese passten beide nicht --> zu kurz.

Dann kam Weinachten etc, und es ging nicht wirklich vorran. In der zweiten KW wieder angerufen, jetzt hatten sie eine Stoßstange die von der länge passt ... aber die Nebelscheinwerfer passen nicht.

Nachdem ich heute dort nochmal angerufen hab, sagte mir der Mitarbeiter, das Ford jetzt ne ganze Menge Stoßstangen zurück in die USA schickt aufgrund einer Fehlpressung.

Nun wollt ich wissen, ist das Fordautohaus wirklich zu doof ne Stoßstange zu montieren, oder gibts die Probleme tatsächlich? Ich will endlich mein Auto wieder. Jetzt wo der Schnee weg ist,muss ich auch nicht mehr als Schneeschieber fahren. :)
 

Apona

Mitglied
Registriert
30 Januar 2009
Beiträge
60
Alter
39
Ort
Kreis Mettmann
Hallo,

mein Wildkatze war auch letzte Woche in der Werkstatt und hat ebenfalls eine neue Stoßstange bekommen (Unfall).Die war innerhalb von 1-2 Tagen da.

LG
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Mich würde interessieren, ob du dir die Stoßstangen selbst angeschaut hast oder ob das nur telefonische Auskünfte des FFH gewesen sind? Denn normalerweise gibt es bei Ford D keine lackierten Stoßstangen als Ersatzteil ab Werk.
 

Kai86

Doppel Ass
Registriert
24 März 2009
Beiträge
106
Alter
38
Ort
Langwedel
mein tipp:
facelift stoßstange bestellt und vorfacelift modell repariert.(oder umgekehrt)
weil die stoßstange ne andere is als beim vorfacelift, das würde auch erklären warum die nebelscheinwerfer nicht passen.
und lackierte bekommt man in deutschland auch nicht...........
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Ich hab vor nem Jahr auch ne neue Stoßstange bekommen. Die passt auch net 100%... Ist mir aber erst später aufgefallen. Sie scheint ein stück zu schmal ausgefallen zu sein?!?!?!?
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Hab mir die Stoßstange nicht selber angeschaut. Nur eben mindestens 1 x die Woche angerufen, wie lange es denn noch dauert. Hab mich aber mit dem Werkstattleiter unterhalten und der hat mir das eben erklärt, dass alles nicht so passt wie es soll.



Zuerst hatten sie wohl eine lackierte gehabt, die zu kurz ist und die anderen die danach kammen, waren unlackiert. Finds nur ne Sauerei, dass die mich nicht mal von alleine anrufen, sondern das ich da hinterher telefonieren muss. Jetzt ist es ja schon ein Monat her, die Stoßstange hätte man auch mit Smartrepair viel schneller und kostengünstiger tauschen können.... denn so muss die (arme) Versicherung alles zahlen.
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
:frown: Mal ein kurzes Update, da ich mein Auto immer noch nicht wieder habe.



Mittlerweile hat die Werkstatt es geschaft, mich mal anzurufen und mir mitzuteilen, wie der aktuelle Stand ist. Stoßstange ist in den USA bestellt, sobald die Eintrifft, kommt einer von Ford Köln um sich der Problematik zu widmen.



Ach ja, meine Versicherung sagt, das bei einem Stoßstangenaustausch, man maximal 1 Woche einen Leihwagen kostenfrei haben kann ...

ich bin ja bereits bei über 2 Monaten. Die hat sich beim Autohaus abgesichert und mir gesagt, dass das Autohaus alle zusätzlichen Kosten trägt.



Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis ich endlich wieder Cougar fahren kann
 

einzeller

Foren Ass
Registriert
6 Juli 2006
Beiträge
372
Alter
45
Ort
Leipzig
Ich würde auf jeden Fall über den Preis verhandeln....auch wenn Du Vollkasko hast....
Der Unfall war Anfang Dezember.....inzwischen geht es auf Ende Februar zu.... wir reden hier also von fast 3 Monaten... für eine Stoßstange....

Bei allem Respekt...das ist einfach nur inakzeptabel.....!!!

Dem Ford-Händler würde ich Feuer unter den Arsc. machen.....



Gruß Ronny
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Wie sind denn da meine Chancen, bzw. was kann ich von dem Autohaus fordern? Das einzige was mich stört (außer natürlich das ich nicht mein Auto fahre) ist das ich nen Focus als Ersatzwagen habe und aber auf nen großen Kofferraum angewiesen bin (beruflich). Beim Focus muss ich das meißte auf die Rücksitze tun. Da ist immer die Angst dabei, dass mir jemand mal die Scheibe einschlägt und das rausholt, was er sieht.
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Am Freitag war es soweit, ich hab endlich wieder mein Auto bekommen, nach gut 3,5 Monaten hat es die Ford Werkstatt geschaft, eine Stoßstange für den Cougar anzubauen. Die Kosten dafür liegen bei 2500 Euro (mit Motorhaube ersetzen).



Hab jetzt neue Nebelscheinwerfer und die Frontschürtze ist auch anders als meine alte. Darf die Werkstatt eigentlich was anderes dran bauen? Sie sagte mir dass die Originalteile nicht mehr lieferbar waren. Hier mal ein aktuelles Bild
 

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser
naja es ist ja die facelift frontstossstange und somit ein orginalteiloderwird da auch noch unterschieden ich mein die befestigungspunkte und die grudform ist ja die gleiche
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
cougar_16v schrieb:
... es ist ja die facelift frontstossstange ...
Korrekt. Daher auch das Dilemma mit den Nebelscheinwerfern.

Aber das die Vorfacelift-Stoßstange nicht mehr lieferbar sein soll ... :denk
Müsste ich mal bei unserem Haupthändler nachfragen. Ich mag das gar nicht glauben.
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Die Frontstoßstange ist weiterhin Lieferbar. Und zwar beide, für Facelift u. Vorfacelift. Mein Fordhändler hat dies heute für mich abgeklärt. Die Nummer für die Vorfacelift-Stoßstange lautet: 1063294 :)
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
das ist ja wirklich furchtbar. Nur mal so, ich war beim größten Ford Autohaus in Europa .... wäre ich mal lieber zu nem kleinen Fordhändler gegangen :(
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Das ist aber kein Einzelfall, die Großen werden oft dermassen überheblich, weil sie der Meinung sind, dass der eine Kunde nicht zählt.

Bei den Kleinen zählt jeder Kunde. Ich bin auch immer lieber 20km gefahren zu einem ganz Kleinen auf dem Dorf. Hat sich immer gerechnet, der hat auch mal gebastelt und nicht gleich ausgetauscht. Ausserdem gabs da einen kostenlosen Werkstattwagen.

Wenn Dir die Faceliftfront nicht gefällt -reklamier sie doch. Ist dein gutes Recht.
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Mal schauen, muss wieder dorthin, weil der Scheinwerfer ständig beschlägt. Da werd ich ihm die Teilenummer mal hinhauen und fragen, was passiert wenn mir die Stoßstange nicht gefällt.
 
Oben