Felix

Doppel Ass
Website
www.BeckhausNet.de
Hallo Zusammen,

am Samstag hats nun auch mich erwischt: irgend ein Golf zwei vor mir entscheidet sich, mal kurzer Hand rechtsabzubiegen in eine Toreinfahrt - der hinter ihm kommt noch zum stehen - und ich rutsche da nasse Pflasterstarße, totz 20m Abstand in ihn rein. :wand :kotz: :wand :gaehn

Naja das Ende vom Lied: Blinker links kaputt, Scheinwerferglas kaputt, Beule in der Motorhaube und Stoßstange etwas lediert - wahrscheinlich auch innerlich defekt. :kotz:

Das dumme ist, dass die Nut für das Scheinwerferglas zum Teil mit weggebrochen ist. Also auch noch komplett neuer Scheinwerfer.

Also heute bei Zeiten beim FordDealer angerufen:

Blinker: 38,54
Scheinwerfer : 215,00
Einbau: 100,00

.. von der Stoßstange/Motorhaube hab ich gar nicht erst gesprochen.

Naja und aufm Schrott findeste bei uns sowieso nichts.

Also mal bei Ebay geschaut:

Blinker: 6,50
Scheinwerfer: 64,99

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Scheinwerferwechsel ?? Bei dem Angebot für den Scheini steht:

- Orginalverpackte Neuware.
- Scheinwerfer ist für elektrische Leuchtweitenregelung vorgesehen.
- Spitzenqualität zu einem unschlagbaren Preis.
- Einfach und schnell zu montieren.
- Artikel ist mit einem E-Prüfzeichen versehen und zusätzlich ist eine Prüfnummer auf dem Artikel, d.h. Tüv geprüft und im Straßenverkehr zugelassen.

Was heist das mit der Leuchtweitenregulierung für mich ??? Könnte es Probleme geben, wenn da steht ab BJ 03/93 - meiner ist BJ 02/93 (laut KFZ-Brief).

Der Blinker sollte ja kein Problem sein!!

Wäre cool wenn ihr mir schnell weiterhelfen könnt!!

S

scuba.duck

Gast im Fordboard
Die scheinis beim MK1 sind da so eine Sache... muss die SST runter und das ist bei Fahrzeugen mit klima fummelig.

Aber wenn die eh lediert ist bekommst du die bei ebay auch für unter 100 EUR!

Die Leutweitenregulierung ist egal, wenn du die nicht vorgesehen hast kannst den Scheinwerfer halt nicht verstellen....

scuba.duck

Felix

Doppel Ass
Website
www.BeckhausNet.de
ne Klima hab ich "leider" nicht - sollte also einfacher sein die SST runter zu bekommen.

Hab auch schon bei ebay geschaut - so ab 50€ bekommt man ne grundierte SST - hat jemand Erfahrung was die Lakierung kostet?!?

Leuchtweitenregulierung hat meiner - muss angeblich "bloß" in den neuen Scheini umgebaut werden - schaun wir mal wieß klappt! ? :wow

Caprinegro

König
Stoßfänger is vom Preis vorn wie hinten gleich.€ 400.- unlackiert.

Bei meinem war ich mit € ca. 1400.- dabei.Sprich Plasteteil Lackieren Montage.

Angebracht is er mit vier Selbsichernden Muttern, is ein wenig friemelig die ganze angelegenheit. :mua

Die Nebellichter abklemmen ( wenn vorhanden)Blinker abschrauben,lass die Schraube ruhig drei undrehungen im Gewinde bei Montage,sonst hast du richtig Spaß.. :applaus

zum wiedereinbau Schubst du die Plaste im Radlauf vorne ab.Dann klappt´s auch mit den Stiften des Stoßfängers. :rolleyes:

Tja und ne Motorhaube..schau mal in Polen nach,oder in Litauen.Da sind unsere Montys alle hin,hierzulande findest du keine beim Autoverwerter. :wand

J

joker

Gast im Fordboard
jo, die erfahrung, dass es keine mondi-teile aufm schrott gibt musste ich auch machen. hatte vor 2 wochen auch einen unfall, selbstverschuldet :kotz:
stoßstange hin, st0ßstangenträger (das beschäumte teil unter der "haut", nebelleuchte und dazu längsträger verzogen.
muss gezogen werden :/

habe bei http://www.duwrepair.de einen stoßstangenträger, einen spoiler, das untere "luftgitter", eine dichtung montagematerial bestellt. habe die teile noch nicht gesehen, aber derjenige, der mir die sachen dranbaut sagt, die sehen gut aus. steht zwar nicht ford drauf, sehen aber gut aus. vielleicht also auch was für dich?

st0ßstange habe ich eine unlackierte, grundierte bei ebay ersteigert. mal sehen was das gibt, war jedenfalls sehr billig..

derselbe mensch sagt auch, dass ford selbst verträge mit den verwertern hat, dass die alle mondis nach osteuropa schaffen.. ein schelm wer böses dabei denkt :/

Micky

Superposter
Original von joker
derselbe mensch sagt auch, dass ford selbst verträge mit den verwertern hat, dass die alle mondis nach osteuropa schaffen.. ein schelm wer böses dabei denkt :/

Haben wir schon den 1. April??? :wand

Das ist doch totaler Humbug, da ich selber schon Mondeos vielen auf Schrottplätzen gesehen habe...

Warum sollte Ford interesse daran haben, dass die geschrotteten nach Osteuropa gehen??? Kauft FORD-Russland die Dinger etwa alle auf???

J

joker

Gast im Fordboard
naja, damit sich neuteile besser verkaufen vielleicht... ich jedenfalls hab mehrere nicht gerade kleine schrottpl#tze nach ner 2er stoßstange abgesucht und nix finden können..
is ja nur hörensagen

Micky

Superposter
Das liegt vielleicht daran, dass Stossstangen bei einem Unfall als erstes kaputt gehen?

Fa. Kiesow in HH-Norderstedt hat sogar noch eine ST200-Stossi liegen. :idee

Oben