Frontblende ändern Ford Sony Modell CD132

viper1405

Newbie
Registriert
27 Juli 2006
Beiträge
4
Hallo

Ich habe oben genanntes Radio gekauft weil es angeblich in den Mondeo ab Baujahr 07/2003 (Facelift) passen soll. Nachdem ich es erhalten habe und es einbauen wollte, mußte ich feststellen das es in meinen Mondeo (05/2005) doch nicht passt. Nun habe ich gelesen das Ford irgendwann 2005 für den Mondeo wieder geänderte Radio Maße eingeführt hat. Nun meine Frage: Kann man ohne großen Aufwand die Frontblende umbauen ? Ich brauche das Radio mit einer Fronblende die im 90 Grad Winkel angebaut ist. Bei meinem gekauften Radio sieht die Frontblende wie auf dem angehängten Bild aus.
Wer weiß hier Rat ???

Vielen Dank

Holger
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Na das sieht mir aber nach ner größeren Operation aus, da ja auch Teile des Gehäuses an die schräge Front angepasst sind. Mir ist auch gar nicht bewußt, das im Mondeo das Radio derart stark nach hinten hängt, wenn die Blende bündig eingebaut ist. Da der Mondeo ja eine recht gerade Konsole hat, müßte das Radio ja schräg hinten runterhängen ?????? Sicher das das vom Mondeo ist ?
 

viper1405

Newbie
Registriert
27 Juli 2006
Beiträge
4
Stand zumindest so in der Ebay Auktion drin. Und hat auch eine Trapez Form. Die Radio aus z.B. einem C-Max haben doch eine gerade Front, oder ?
Ich wußte ja bis ich das radio bekommen habe auch nicht, das es noch weitere Unterscheidungen gibt.
 
P

pasi

Gast im Fordboard
Das Radio scheint aus nem FoFo MKII zu stammen und ist deshalb leicht schräg...

Verkauf es lieber weiter und suche nach nem anderen (passenden) Radio!

Lg
pasi
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
also.
Radio und Blende sind definitiv FoFo II wie schon beschrieben.
Beim Mondeo hat sich (außer ein paar Schaltern) am Armaturenbrett nichts geändert (mal abgesehen von der Struktur der Oberfläche :D )
 

viper1405

Newbie
Registriert
27 Juli 2006
Beiträge
4
Das Radio ist definitiv für den Mondeo gebaut. Habe nämlich das gleiche Radio nochmal gekauft, weil mein Ford Händler meinte, das die Modell Nummer nicht stimmt. Jetzt habe ich noch so ein Radio zu Hause rumliegen mit der richtigen Ford Teile Nummer ( 5S7T-18C815-BC) das vom Design genauso aussieht aber trotzdem nicht passt. Mein Händler hat keine weitere Idee, warum das radio nicht passt. Kann hier jemand von euch noch helfen ? Hat schon mal jemand den Mondeo mit dem 6000er Radio auf das Sony CD132 umgerüstet ??
Gruss Holger
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Ja ich :wow

Ist ne schweine arbeit es sei den Du investierst ca. 120 Euro in ne neue Mittelkonsolenblende mit Radioschacht für das Sony.

Ansonsten hilft nur nen Dremel und nen Pucksägeblatt.

Man muss dann ziemlich viel am 6000nder Schacht sägen und schneiden damit das Sony da rein geht.

Nochmal würd ich das nicht machen.
 

viper1405

Newbie
Registriert
27 Juli 2006
Beiträge
4
War gerade bei einem Ford Händler den mir jemand von der Arbeit empfohlen hat. Mein Ansprechnpartner war ein Verkäufer, hatte aber mehr Ahnung als der Service Berater bei mir im Wohnort. Er sagt genau das selbe was Du gestern geschrieben hast. Entweder sägen oder für ca. 120 EUR eine neue Mittelkonsoel kaufen und dann umbauen. Frage mich nur, warum das :mp: mein Ford Händler mir nicht sagen konnte !!!
Werde wahrscheinlich am Wochenende die Sache mit der Säge erstnmal versuchen. Ist billiger. Ansonsten neue Konsole.
Vielen dank für die Tips und Infos.

Gruss Holger
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
OK

Dann musst Du folgendes machen.

unten im Schacht befindet sich eine Auflage, die muß komplett weg.

Dann befinden sich hinten an der Frontblende des Sony Radios so Metallausbuchtungen nenn ich sie mal.
Für diese mußt Du seitlich Öffnungen sägen.

Was sonst noch war weis ich leider nicht mehr, ist fast nen Jahr her das ich es gemacht habe.

Sei Dir aber bitte im klaren darüber das wenn es schief geht das 6000ender keinen halt mehr findet.
 
Oben