Freisprecheinrichtung / Halterung

M

Microsaft

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe mir gleich die FSE-Vorbereitung in meinem Mondeo (BJ 2004) einbauen lassen. Da ich damals wusste, dass ich ein neues Handy bekomme habe ich mir natürlich keine Halterung einbauen lassen.

Jetzt stehe ich bzw. der Händer vor dem Problem, dass es für mein neues Handy (Nokia 6230) von Ford (noch) keine Halterung gibt.

Gibt es alternativen um die FSE-Vorbereitung (soweit ich weiß Micro, Lautsprecher & Kabel) mir einer "nicht Ford" Halterung zu verbinden?

lg, M$

A

Archi

Gast im Fordboard
Du wirst dir hart tun die Ford FSE zum laufen zu bekommen.
Neue Nokias haben den neuen "POP-PORT". Sprich dieser ist "digital". Die alten Handys hatten noch analoge Signale.

M

Microsaft

Gast im Fordboard
Naja, eigentlich geht's ja "nur" um die Halterung....

Meine Idee im Moment wäre die original Halterung von Nokia zu verwenden (CARK-126 ?) und das vorhandene Micro, LS etc. daran anzuschließen.

Keine Ahnung ob das Funktioniert

mondeo_wb

Lebende Legende
das geht leider nicht. Schade auch das Ford noch nicht weiß ab wann man nen Halter für dein Telefon bekommen kann...........................

Epex121

Haudegen
Ich weiß, dass ist keine Lösung für das Problem, aber.

Ich habe in meinem Mondeo eine Freisprecheinrichtung von Siemens drinn.
Habe mir bei O2 eine 2te karte mit der gleichen telefon Nr. erworben und mein altes Handy in die ladeschale vom Auto getan, dort bleibt das Handy immer angeschlossen
Bei 2Karten muss man bei Instalation der neuen karten prioritäten einrichten.
Autohandy prio 1
normales handy prio 2

Somit geht beim Fahren immer das Autohandy zuerst an wenn mich jemand versucht zuerreichen.Nach 15 min., wenn die Zünung aus ist, schaltet sich das Autohandy autom. ab.

Vieleicht ist das für Dich auch eine möglichkeit.

Gruß

Epex

Pharao

Mitglied
Sieh doch mal hier nach:
Nokia 6230 KFz-Zubehör

Da Dein Nokia 6230 mit dem CarKit über Bluetouth kommunizieren kann, brauchst Du eigentlich keinen herkömmlichen KFZ-Einbausatz mehr. Dein Handy kannst Du in der Tasche lassen.

Alles weitere dazu findest du unter dem obenstehenden Link auf der Nokia Homepage.

Gruß
Ralf

M

Microsaft

Gast im Fordboard
Ja, Bluetooth wäre eine Möglichkeit - mein Händler hat auch schon davon gesprochen (bzw. sucht noch nach einer Lösung)

Mich ärgert natürlich nur dass ich € 400,- für die FSE bezahlt habe die ich jetzt nicht verwenden kann.

Bin schon gespannt auf die weiteren Lösungen meines Händlers....immerhin meinte er "Ist kein Problem"

B

borneo

Gast im Fordboard
In meinem Mondi Bj 2003 ist auch eine Ford-FSE. Die FSE stammt natürlich nicht von Ford selbst, sondern von der Firma TechCom bzw. TechArt. Die liefern auch an andere Autohersteller zu.
In der Liste der lieferbaren Handyhalter ist das 6230 dort schon aufgeführt.
Vielleicht hat Ford ja aber in 2004 eine andere FSE verbaut.

B

borneo

Gast im Fordboard
Hast recht, im Internet schweigt sich TechCom zu den Handyhalterungen für die Qualy Talk FSE aus (http://www.techart-cc.de/telefonkonsolen_ford.htm).
Versuchs mal über die Servicehotline 07062/976-333. Habe mir von TechCom gerade eine Liste mit den lieferbaren Halterungen faxen lassen, das 6230 steht mit drauf, obs aber auch wirklich für Ford oder nur für andere Autotypen gilt, ist nicht ganz klar. Am besten: anrufen.

D

doggi

Gast im Fordboard
:D Habe auch einen Modeo Bj 2004 mit der FSE von Ford. Es ist die FSE von Techart eingebaut! In der Liste der verfügbaren Halter ist das 6230 aufgeführt! Lt. Techart sind die Halter bei jedem Ford-Händler zu beziehen.

M

Microsaft

Gast im Fordboard
...hmmm offensichtlich nicht in Österreich.

Werde wieder nachfragen...

M

Microsaft

Gast im Fordboard
Hallo,

so hat etwas länger gedauert, aber jetzt hab ich endlich die Halterung bekommen (inkl. Einbau).

ABER:

Wenn ich ein Gespräch aufbaue bzw. ein Anruf kommt höre ich das typische "knacksen". Jedoch nicht ab Radio - weil ja auf Mute - sondern bei dem Lautsprecher im Fahrer-Fußraum. Woran kann das liegen?

Hatte vorher in meinem "alten" eine original Nokia FSE und hatte das nie.

M$

M

Mäuschen

Gast im Fordboard
Es soll jetzt bald einen Nokia 6230 Halter beim Ford Händler geben .
Frag einfach nochmal nach.

Oben