V

Verto

Gast im Fordboard
Hi leute habe mir vor kurzen ein Focus Bj 1998 gekauft,
Jetzt möchte ich natürlich auch etwas daran mach und darum wende ich mich an euch.

1. Die Boxen in den Doorbords würde ich dur meine ersetzen was ich aber net weiß ist muss man den doorbord ausbauen um an die boxen ran zu kommen oder kann man das gitter davor entfernen?

2. Ich habe mein alten Sportluftfilter in mein Focus verbaut jetzt würde ich gerne denn Luftschlauch durch ein Injectionskit aus aluminium ersetzen, nur leider weiß ich nicht wo es so was zu kaufen.

ich danke in vorhaus mit eurer hilfe

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,benutz mal die suche,ich habe auch schon nach einem Powerrohr gesucht,gibt es nichts,also selber bauen oder bei RMS Line,den blauen Silikonschlauch kaufen,kostet aber 109€.Also ich würde die komplette Türverkleidung abbauen,ist ja alles nur geschraubt und dann kannste ordentliche Boxen einbauen.

Mfg Rico

DocWishbone

Haudegen
Original von Verto
....
2. Ich habe mein alten Sportluftfilter in mein Focus verbaut jetzt würde ich gerne denn Luftschlauch durch ein Injectionskit aus aluminium ersetzen, nur leider weiß ich nicht wo es so was zu kaufen.......

...wie Focus Freak auch schon geschrieben hat, wirst Du da wahrscheinlich lange suchen können. Ich habe auch den Silikonschlauch von Richter drin. Kannst Du Dir notfalls in meiner Galerie anschauen.

Gruss

V

Verto

Gast im Fordboard
ja das mit dem Siliconschlauch ist nicht schlecht aber leider dabe ich ein 1.4 Motor und da ist der ansaugstutzen vom motor unten rechts neben der battery und das habe ich nicht viel platz, ich brauchte ein rohr das ein 90° winkel hatund zu lang darf es auch nicht sein nur so ca 10 cm sonst stöst es an die Battery.

Wie ist das mit denn Boxen in den Türen sind es 13er boxen ?
und was solte ich beim ausbau der Doorbords noch berücksichtigen?

Prowler

Lebende Legende
Das gitter kannst du meines Wissens nach nciht entfernen...muss die ganze Türverkleidung runter...

--> Die Schrauben und und an den seiten lösen
--> Die Schraube in der Griffschale vom türöffner entfernen(hinter sonnem schwarzen Plastikstopfen.
--> Die letzte schraube befindet sich hintem Handgriff, wenn du da mal hinterfühlst mit den Finger spürst du ein kleines Loch...da steckst du am besten einen Imbussschlössel rein und drückst die Türgriffabdeckung vorsichtig nach vorn bis du die abziehen kannst, dann sieht du auch schon die schraube...

Das müssten eigentlich alle gewesen sein...

Winni

König
Joa wegen luft .. wie ist den der anschlussdurchmesser?
Den CAI kit von ATU kann ich auch empfehlen, kostet aber ..

Preiswerter wäre nur Aluflexschlauch .. teile quelle bei dir inner nähe Keine ahnung, bei mir der landmschienen Schlosser :D

V

Verto

Gast im Fordboard
Ich habe schon denn von Raid Hp, ich brauch ein gescheites ansaugrohr das vom k&n ist nett so toll hat schon ein bekannter und der ist von nicht so überzeugt.
Auserdem habe ich das problezm das ich nicht so viel platz habe weil die Battery im weg ist ich muss ein stares rohr verbauen die flexiblenrohre sind nicht so gut bei mir, darum frage ich ob eis wo Injections Kit aus Aluminium gibt

Oben