M.j.T

Jungspund
Registriert
4 Juli 2006
Beiträge
45
Alter
42
Ort
Hessen
Hallo forum ,
Habe einen 2004er Focus Futura an dem mir manches komisch vorkommt.
Vielleicht kann uns hier jemand helfen.

1. Unter dem Kofferraumteppich sind die Blechkanten Verspachtelt, son zeug wies auch um die Tür Kofferraum und Motorhauben
Falze verarbeitet ist nur hat es da in etwa ne Hautfarbe und nicht die Wagenfarbe wurde da mal nachgearbeitet ?

2.Wie schaut bei euch der Verschleiß des Lenkrad und Schaltknaufes aus ?
dieser Focus hat 90.000 km drauf und das Lenkrad ist schon ziemlich abgegriffen und der Schaltknauf ist nur noch Teilweise Silber

3 Was für ne Batterie ist beim Focus Futura Serienmässig verbaut dieser hat nur eine 43Ah Batterie
scheint mir etwas wenig ?

Mfg markus
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
M.j.T schrieb:
1. Unter dem Kofferraumteppich sind die Blechkanten Verspachtelt, son zeug wies auch um die Tür Kofferraum und Motorhauben
Falze verarbeitet ist nur hat es da in etwa ne Hautfarbe und nicht die Wagenfarbe wurde da mal nachgearbeitet ?
Habe gerade mal bei meinem 2007er nachgeschaut:
Die Pampe ist beige und nicht (f)rostweiß. Das gleiche Zeug ist auch unter der Rückbank aufgebracht. Richtig in Wagenfarbe lackiert ist es sicher nicht.

Der "Alu"-Schaltknauf aus dem Ford-Zubehör und das Lenkrad sind nach ca. 75.000km nur unmerklich abgenutzt (Letzteres wird aber auch gelegentlich mit ArmorAll Lederpflege behandelt).
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Die Masse ist normal...

Das mit dem Lenkrad kommt drauf an. Die Lederlenkräder sind glaue ich relativ schnell abgenutzt die herkömmlichen Plastiklenkräder nicht (meins
hat jetzt 135.000km hinter sich und sieht immer noch gut aus) halten wohl deutlich länger.

Batterie weiß ich gerade nicht genau aber könnt hinkommen hat meiner meine ich auch, kommt aber glaube ich auch auf den Motortyp an, der Diesel hat meine
ich ne andere Batterie, bin mir aber net 100% sicher.
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Moin,

1. Das mit der Dichtungsmasse ist völlig normal

2. Das Lederlenkrad und Schaltknauf nach 90tsd. km völlig abgegrabbelt sind ist nicht unbedingt normal, kommt aber trotzdem vor. Ich weiß auch nicht wie manche Leute es schaffen ein Lenkrad in solch einen Zustand zu bringen. Meine Lederlenkräder in zwei Focus 1 und dem aktuellen Focus2 sahen und sehen absolut neuwertig aus. Ein wenig Pflege schadet auf keinen Fall.

3. Auch die 43Ah Batterie ist völlig normal. Ab Werk gab es nicht mehr, aber viele sind nach dem Austausch der ersten Batterie mit 60Ah unterwegs und damit im Winter auf der sicheren Seite.
 

Caligula

Jungspund
Registriert
3 Januar 2011
Beiträge
33
Ich fahre einen Focus Futura Bj. 2004. Hat jetzt ca. 112.000 km runter.

1.) Das mit der Dichtungsmasse müßte ich mal prüfen. Kann ich so nicht sagen.
2.) Bei mir ist das Lenkrad und auch der Schaltknauf in einem fast neuwertigen Zustand.
3.) Batterie mit 43Ah ist Standard. Hab kürzlich eine 60Ah eingebaut.
 
Oben