G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Hallo.

Da wir für meine Freundin ein Auto kaufen wollen und dabei auf den Fiesta Black Magic gestoßen sind hab ich mal ein paar Fragen dazu.

Wird der noch gebaut bzw. kann der bestellt werden oder gibt’s nur die Fahrzeuge die bei den Händlern rumstehen?
Gibt’s den Black Magic auch mit beheizbarer Frontscheibe? Im www hab ich keinen einzigen gefunden (der Knopf ist überall leer), und ich dachte wenn Fiesta dann schon mit diesem netten Extra – da wir beide unsere Autos draußen stehen haben.
Was müssen wir sonst noch beachten? Obwohl meine Mutter nen MK6 hat kenn ich mich nur mit dem Focus richtig gut aus.

Vielen Dank!

Georg

P.S.: Der ins Auge gefasste ist ein neuer (10km) mit 80PS.

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
grob, aus dem gedächtnis, gab es mit 60 und 80 ps, limitierte serie, ausverkauft. kannste also nur so kaufen wie er da steht.

zur scheibe kann ich nichts sagen.

caramba

Haudegen
Original von Kombifahrer
grob, aus dem gedächtnis, gab es mit 60 und 80 ps, limitierte serie, ausverkauft. kannste also nur so kaufen wie er da steht.

zur scheibe kann ich nichts sagen.

Moin,

den gab es mit 70 oder 80PS :happy:
60 PS, nee, das hat Ford sich dann doch nicht getraut :D

Extras waren nicht bestellbar und da die heizbare WSS nicht enthalten war, hat die kein Black Magic.

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Danke. Habe im Inet auch nur 70 und 80PS gefunden. Mit der WSS ist schade aber dafür sieht er geil aus.

georg

M

MikeC

Gast im Fordboard
Was ist den besonderes an dem Modell?

Ausser das er eine Sportfront und schwarze Felgen hat?

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Original von MikeC
Was ist den besonderes an dem Modell?
Sieht einfach Top aus :D
ford_fiesta_black_magic_01.jpg

Quelle

M

MikeC

Gast im Fordboard
Also nur die Optik! :p

Sieht schon nett aus, aber wird keinem als limitiertes Sondermodell auffallen, der nicht Ford Fan ist. ;)

M

MikeC

Gast im Fordboard
Naja, Limitation bedeutet für mich, dass es etwas besonderes ist...
Schwarze Felgen kann sich jeder kaufen oder lackieren.
Von diesem Standpunkt aus ist der Black Magic reichlich überflüßig.
2 Punkte in der Aufpreisliste hätten gereicht bzw. wären sogar besser, da man sich dann auch seine Wunschausstattung bestellen könnte.

Aber wir schweifen ab. ;)
Die Mods werden sonst noch Böse auf mich :p

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Der BlackMagic ist so unsinnig wie schwarze Rückleuchten am Mondeo :D aber manchem gefällts.

georg

M

MikeC

Gast im Fordboard
haha :mua

Das nehm ich dir jetzt mal übel, vorallem da das 2 ganz andere Dinge sind.
Wenn es den Mondeo jetzt ab Werk mit den Heckleuchten gäbe und dieser als Sonderedition herausgegeben wurde, würde ich den Einwand verstehen.

Aber so ist das reine Boswilligkeit :rolleyes:

PS: Ich kauf mir demnächst auch schwarze Alus...
Dann bestell ich mir einen Aufkleber "Black Magic" und geb meinen Mondeo als limitiertes Sondermodell aus. :mua :mua :mua

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Dann hättest Du ja was, was der Fiesta nicht hat - nen Aufkleber :respekt

Nein, ich sag jeder wie er will.

War heut bei zwei Händlern um mir Angebote machen zu lassen. Leider gabs keinen 80PS 3-türer mehr....aber Aussicht auf nen White Magic. Weiß da jemand was?

georg

B

blackmagic

Gast im Fordboard
Naja ich sag mal ein großer Vorteil ist der Preisvorteil.

Weil man doch einiges was sonst aufpreisplichtig ist dabei ist.

Auserdem die Optik. Kleiner Spoiler, Getönte scheiben, anderes Body Kit. Alles schwarz mettalik lackiert.

Also ich mag meinen^^.

W

Wendigo

Gast im Fordboard
Ich find einen sehr großen unterschied zu meinem Panther Schwarzen Style ist es nich... getönte scheiben bekommt man schnell und beim Bodykit ist mir so ein großer unterschied nich aufgefallen, die SChwarzen felgen hätte ich aber gerne ;) ... aber ganz ehrlich: Ich fahr grad als Leihwagen den 5Türer allerdings in Silber und als 3Türer is er auf jedenfall schöner (aber das is ja auch geschmackssache)

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Wer will die Felgen nicht haben?!?!? Waren gerade nochmal bei nem Händler schauen weil wir uns über die PS-Zahl uneins waren. OK, er hatte dann doch 80PS aber die Felgen sind weg, das Auto "liegt" aufm Boden ohne irgendwas drunter....scheinbar geklaut, hab die Polizei angerufen die wollen sich die Sache mal ansehen.

georg

M

MikeC

Gast im Fordboard
Denke schon.
Und wenn nicht, dann kann man sich die Felgen eines Mondeo Titanium kaufen und die bei seinem Lackierer schwarz lackieren lassen.

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Weil ichs oben mal erwähnt hatte. Demnächst kommt nun also eine white Magic mit schwarzen oder weißen Felgen (wie die beim Black Magic) sowie ein Silver Magic....alles andere wie gehabt, keine WSS-Heizung und nur die Wahl zwischen 3/5-Türer und 70/80 PS plus die Felgen beim weißen. "Prospekte" (Wenn man das Blatt so nennen kann) liegen bereits beim Händler.

georg

Fiesta75

Jungspund
Also ich find meinen Schwarzen auch klasse.

Das was da schon an Extras drin ist kostet in der Aufpreisliste so etwa alles zusammen gut 2000€ mehr.

Hab da auch nicht lange überlegt.

Der Silver Magic gefällt mir nicht so, aber der Weisse hat was.

Oben