Fragen zu möglicher eintragung felgen/reifen kombination

E

ex16v

Gast im Fordboard
also erstmal hallo hier im board. bin der neue und nu öfter hier *fg*

zu meinem prob.meine schnecke fährt nen MK5 mit lächerlichen 14 zöllern.

Ich möchte nun auf den Frühling die bestehende Rad/Reifen Kombi von 185/55/14 auf 5.5x14 ET41

auf 195/50/15 auf 6.5x15 ET38 ändern.

ich kenne mich mit Ford mal garnicht aus und daher wollte ich fragen wie eure infos bezüglich der eintagung dieser kombi steht. geht das ohne stress? ohne ziehen und der gleichen?(wobei bei dem bischen müsste man normal net ziehen denke ich)


so bitte eure meineung.

ps: das auto steht original da nix gemacht bisher.
 

chaot56

Doppel Ass
Registriert
13 April 2005
Beiträge
123
Alter
41
Ort
Roding
servus
also 15" sehen genau so affig dran aus schnalz ihr 17er dran die kommen gut noch besser währen allerdings 18er :D
also 15er trägt dir jeder tüv ohne probleme ein du fährst ja nur 195
mfg Chaot56
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
17er 18er :wow,das ist nun extrem zu groß bedenke es handelt sich hier um einen MK5 also um einen JBS oder JAS und nicht um einen MK6,und da ist max 16" drin(ohne extreme Umbauten).
Geh mal auf diese Seite,die sind günstig und schnell.

www.felgen-billiger.de

zur größe würde ich sagen du nimmst ne 7X15 ET35,da brauchst du nichts an der Karosse zu ändern und der Reifen 195/45R15 ist auch günstig.
 

Silver_oak

Mitglied
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
73
Alter
41
Ort
Ballenstedt und Wolfsburg
Website
www.silvers-fiesta.de.tl
Ich habe an meinen MK4 15 Zöller dran und fahre 195/45 R15 Reifen das sieht gut aus. Die 195/50 R15 kriegst du zwar eingetragen aber du must eine Tachoangleichung machen lassen ausser du hast einen mk5 Sport(der hat die werkseitig schon drauf).
Mit den 195/50 R15 ist der Abrollumfang nicht im Bereich der Toleranz und dein Tacho würde falsche Werte dann anzeigen. Bei der Tachoangleichung werden aber alle anderen Reifengrößen im Fahrzeugschein ausgetragen und du darfst nur noch die 195/50 R15 fahren, wenn du 16zoll fahren willst musst du 195/40R16 nehmen da brauchste keine Angleichung. Bei 195/45 R16 ist wieder eine Tachoangleichung in den meisten Gutachsten vorgeschrieben.
Börtelln würde ich dir hinten mit Felgen ab15 Zoll empfehlen, auch wenn es nicht unbedingt zwingend nötig ist.
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Wenn du ne 7J 15 Felge mit ner ET von 35 drauf hast,dann hast du noch ca.10mm platz zum Radlauf,ausser beim MK5 Sport da ist es was mehr,ich habe diese Felge drauf(MK4)mit ner 30mm Spurplatte und nem FK 75mm Fahrwerk,bevor die Spurplatten drauf kamen brauchte ich noch nicht mal mit dem Fahrwerk zu Bördeln.
Also du kannst diese Felgengröße kaufen montieren und eintragen ohne jeglich anpassarbeiten.
 
E

ex16v

Gast im Fordboard
alles klar danke für die antworten.
aber @chaot56 das ist ein ford fiesta. also kiste ohne power. da kommen gerade nur felgen drauf damit die freundin was schönes zum anschauen hat.
wenn ich was schnelles und schickes will dann bestimmt kein ford mit 18zoll. :rolleyes:
 

chaot56

Doppel Ass
Registriert
13 April 2005
Beiträge
123
Alter
41
Ort
Roding
was suchst du dann im fobo wenn du so über ford denkst ?( :aufsmaul:
(übriegens sorry wegen den 17 bzw18ner hatte es nur überflogen und hatte gedacht sie fährt nen 6er)
 
E

ex16v

Gast im Fordboard
weil meine süße nen mk5 fährt. (noch!!) und ich den schraubenhaufen nunmal hin und wieder richten muss.und ich mit ford numaal nicht sonderlich auskenne. deswegen bin ich hier im board.

klar gibts auch von ford interessante autos. aber es bleiben nunmal ford´s und wenn ich ne kiste wie den fiesta hab wo der eh nur knapp 60 ps hat werd ich da bestimmt keine 17 zöller aufziehen mit mega reifen dann kommt die karre ja gar nicht mehr vom fleck. so isses nummal. ich würde ja auch net auf nen corsa 17 zoll drauf machen.
leistung ist entscheidend und mit 1,2l geht halt nix.
 

chaot56

Doppel Ass
Registriert
13 April 2005
Beiträge
123
Alter
41
Ort
Roding
ja schon klar ich versteh dich schon
wenn ich fragen darf was fährst denn dann du für ne kiste
und übriegens ein fiesta klappert nicht überall
wenn du zu dumm zum fahren bist kann ich dir nicht helfen
 
E

ex16v

Gast im Fordboard
ich fuhr bis vor kurzem einen astra f caravan 16v von irmscher. und werde mir wohl demnächst nen vectra 2000 turbo oder E46 Touring 330d holen. und zum thmena net fahren können naja lassen wirs.
 
E

ex16v

Gast im Fordboard
naja auch egal. jetzt wirds hier etwas zu off tropic. thx nochmal für die infos

bye
 
Oben