Fragen zu möglicher eintragung felgen/reifen kombination

E

ex16v

Gast im Fordboard
also erstmal hallo hier im board. bin der neue und nu öfter hier *fg*

zu meinem prob.meine schnecke fährt nen MK5 mit lächerlichen 14 zöllern.

Ich möchte nun auf den Frühling die bestehende Rad/Reifen Kombi von 185/55/14 auf 5.5x14 ET41

auf 195/50/15 auf 6.5x15 ET38 ändern.

ich kenne mich mit Ford mal garnicht aus und daher wollte ich fragen wie eure infos bezüglich der eintagung dieser kombi steht. geht das ohne stress? ohne ziehen und der gleichen?(wobei bei dem bischen müsste man normal net ziehen denke ich)


so bitte eure meineung.

ps: das auto steht original da nix gemacht bisher.
 

chaot56

Doppel Ass
Registriert
13 April 2005
Beiträge
123
Alter
41
Ort
Roding
servus
also 15" sehen genau so affig dran aus schnalz ihr 17er dran die kommen gut noch besser währen allerdings 18er :D
also 15er trägt dir jeder tüv ohne probleme ein du fährst ja nur 195
mfg Chaot56
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
17er 18er :wow,das ist nun extrem zu groß bedenke es handelt sich hier um einen MK5 also um einen JBS oder JAS und nicht um einen MK6,und da ist max 16" drin(ohne extreme Umbauten).
Geh mal auf diese Seite,die sind günstig und schnell.

www.felgen-billiger.de

zur größe würde ich sagen du nimmst ne 7X15 ET35,da brauchst du nichts an der Karosse zu ändern und der Reifen 195/45R15 ist auch günstig.
 

Silver_oak

Mitglied
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
73
Alter
41
Ort
Ballenstedt und Wolfsburg
Website
www.silvers-fiesta.de.tl
Ich habe an meinen MK4 15 Zöller dran und fahre 195/45 R15 Reifen das sieht gut aus. Die 195/50 R15 kriegst du zwar eingetragen aber du must eine Tachoangleichung machen lassen ausser du hast einen mk5 Sport(der hat die werkseitig schon drauf).