Fragen Frontschürze

D

DJBegger

Gast im Fordboard
Hi! :happy:

Passt eine (ist glaub ich eine 2004er) Facelift-Frontschürze an ein VFL-Modell? Und passt an diese Front das graue Gitter mit der Chromleiste der neueren Titanium/ghia-Modelle?

mfg

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Hallo,

also ob Teile der 06er Frontschürze an die erste Facelift- Schürze passen, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber die vom Facelift (ab 09/03) passt auf jeden Fall auch an den vFL...

LG
Tawolgany666

D

Dfreak

Gast im Fordboard
Hi,

also ich hab ne 03er ST Front aufm 05er TDCI drauf, mitn bissl anpassarbeit hat es gepasst.

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Ist denn die ST- Front nicht ein ganzes Stück breiter als die normale Frontschürze? Hast Du mal ein Bild davon...den Anblick würde ich mir schon sehr gerne mal gönnen - der ST ist verdammt schick!

Hitman320

Haudegen
Ja - die ST-Front ist 1,5cm breiter, ebenso die Kotflügel...
Bei ner Stoßstange vom 05er oder 06er Modell wäre ich vorsichtig... Der Grill ist anders u. auch die Motorhaube... Die wurde leicht geändert - im Bereich der Motorhaube!!! Nicht viel aber wenn man die Modelle nebeneinander stehen hat, sieht man es!
Habe bei mir nur den Grill vom FL verbaut - in Verbindung mit nem Frontansatz von JMS... Sieht bulliger aus, als die FL-Front...

Mick

Foren Ass
Die Schürze für das Facelift-Modell paßt nicht an den Stoßfänger vom vFL-Modell, der Stoßfänger ist komplett unterschiedlich. Der Stoßfänger komplett mit Schürze paßt an das vFL-Modell.

Im Klartext: Nur die Schürze an das vFL-Modell montieren ist nicht, sondern nur den Stoßfänger komplett.

Der "echte" ST-Stoßfänger paßt an jedes Modell, allerdings müssen die Kotflügel angepaßt werden (Stoßfänger ist breiter). Der Stoßfänger vom "ST-Paket" paßt ohne weiteres an jeden nicht-ST-Mondeo (ohne Anpassungsarbeiten), die Optik ist auf den ersten Blick identisch.

MfG
Mick

WolfgangTW31

Foren Ass
Das ist Blödsinn. Die Stoßstangen passen im Prinzip von 10/2000 bis heute untereinander. Ich habe einen Mondeo 2002, habe hier noch ne Facelift Front von 2005 liegen mit nem kleinen Riß zum Basteln und da habe ich mal an meinem Mondeo dran rumprobiert. Geht.

Außerdem habe ich an meinem 2002er eine ST220 Front dran (keine Styling). Das paßt im Bereich des Radlaufs nicht gleich, aber mit ein bischen hindrücken geht das.

Der ST bzw Titanium Kotflügel ist wesentlich anders im hinteren Radlaufbereich Richtung Türen. Vorne ist die Breite nur unwesentlich anders. Das heißt, wenn man sich Original ST 220 Seitenschweller anbauen möchte, muß man die vorne etwas ändern damit das aussieht. Aber selbst das ist kein großes Problem.

Mal ganz davon abgesehen, dieses Forum hat eine Suchfunktion, die hätte die Frage überflüssig gemacht.

Mick

Foren Ass
Das ist Blödsinn. Die Stoßstangen passen im Prinzip von 10/2000 bis heute untereinander. Ich habe einen Mondeo 2002, habe hier noch ne Facelift Front von 2005 liegen mit nem kleinen Riß zum Basteln und da habe ich mal an meinem Mondeo dran rumprobiert. Geht.

Ich glaube, wir mißverstehen uns. Die Frage bezog sich auf eine Frontschürze, nicht auf den kompletten Stoßfänger.

Die Schürze ist für mich der untere Teil des Stoßfängers und der paßt nunmal nicht vom MJ 2000 an einen Facelift-Stoßfänger und umgekehrt, hinten ist das Ganze wiederum kein Problem, da paßen die Schürzen untereinander.

aber mit ein bischen hindrücken geht das.

Ich hoffe, das sieht dann bei Dir nicht so aus, wie ich es vor kurzem in unserer Werkstatt an einem 02er Fließheck gesehen habe: Der Mann hatte ebenfalls vorn einen ST 220-Stoßfänger montiert und den Stoßfänger am Übergang zu den Kotflügeln einfach unter Druck montiert. Dadurch schlug der Stoßfänger an den Flanken hübsche Beulen, von vorne betrachtet stimmte die Richtung des Radlaufes überhaupt nicht, das Ganze sah voll zum :kotz: aus.

Nichts für ungut
Mick

Hitman320

Haudegen
Original von Mick
.... hinten ist das Ganze wiederum kein Problem, da paßen die Schürzen untereinander.

Mick

Kann das bestätigen! Hab das vorher auch nicht gewusst - aber Wolfgang hatte mir damals da weitergeholfen!

WolfgangTW31

Foren Ass
Nein, ich habe mit einem Bördelgerät den Kotflügel vorne etwas herausgedrückt. Das kann man aber auch fast von Hand rausziehen wenn man kein Bördelgerät hat. Die Formgebung ist nicht ganz so, wie beim ST220, das stimmt schon. Beulen schlägt da aber nichts und es ist meiner Meinung nach akzeptabel. Der Stoßfänger ist in sich sehr flexibel so das man das montieren kann.

Oben