Fragen eines Ford neulings

B

BASS-TI-

Gast im Fordboard
So Gestern war es soweit hab ihn bekommen meinen 2.0 TDCI Ghia Automatik. Also das ist ein Fahren einfach nur hammer allerdings sitze ick ganz schön hoch im Vergleich zu meinem alten Auto.

So nunmal zu den fragen:

1. Ist es normal das der Motor wenn er kalt ist laut ist?? (hatte och nie nen Diesel) :D sobald er warm ist hört man ihn nicht mehr.

2. Der Boardcomputer zeigt mir bei durchschnittsverbrauch irgenwas von 14 liter an ?( brauch der computer ne weile bis er den errecnet hat da ich bisher nur kurze strecken gefahrn bin? ich hoffe einfach mal nich das, dass stimmt was der mir anzeigt.

Kann man den BC irgendwie komplett neustarten bzw. zurücksetzen?

3. Welche Navigationssoftware brauchen ich für das VNR 9000??

96-mustang-gt

Foren Ass
Website
www.fordvehicles.com
zu 1: Ja

zu 2: Bordcomputer auf Verbauch stellen und dann knopr LANGE drücken. Ditto für Durchschnittsgeschwindigkeit etc.
Nicht erschrecken wenn nach dem Verbrauchs-Reset erstmal ein abstruser Wert dasteht, das liegt daran daß Du im Stand oder bei langsamer Fahrt resettest. Verbrauch ist Spritmenge durch Wegstrecke, und wenn man steht oder nur eine kleine Wegstrecke zurücklegt kommt halt eine große Zahl raus. Im Stand bei Wegstrecke 0 Verbrauch "unendlich"...

B

BASS-TI-

Gast im Fordboard
Aso deswegen die 14liter na denn is jut :D Hatte mich nämlich heut Vormittag mit Handbuch hingsetzt und den BC denn im stand resetet. Also dauert es dann eine gewisse strecke bis er denn normale werte anzeigt?

96-mustang-gt

Foren Ass
Website
www.fordvehicles.com
Natürlich - je weiter Du fährst desto genauer wird der DURCHSCHNITTSVERBRAUCH auf diese Strecke. Um ernsthafte Verbrauchsvergleiche anzustellen, solltest Du immer in etwa die gleiche Wegstrecke zugrunde legen, etwa immer jede Tankfüllung.

S

spacy

Gast im Fordboard
tja fürs vnr 9000 gibts Länder CD's. Hast du gar keine dabei? Visteon will unverschämte 160 € pro CD und schei... ist das Teil auch, weil Deutschland in Nord und Süd- CD unterteilt ist. Von Hintertupfingen in Bayern nach Vordertupfingen in Schleswig-H kann man nicht in einem Ruck durchnavigieren.
Aber besser als nix, obwohl man der 2003er Version doch ihr Alter anmerkt.

Es würde sich eher ein Aldi-Mobilnavi lohnen, als 2 Ländercds zu kaufen.

B

BASS-TI-

Gast im Fordboard
Original von spacy
Von Hintertupfingen in Bayern nach Vordertupfingen

:rofl Ja doch Cd´s hatte ick bei einmal Süd und einmal Nord allerdings sind die Cd´s von 2001 dementsprechend fahre ick immer uffn acker rum. Hat zufällig jemand die 2003er Cd´s??? wenn ja denn würde ick dem jenigen ma ne Pn schreiben*gg

Kann man denn da gar keine andere Navisoftware nehmen?? Ich hab mir eine von Blaupunkt Organisiert aber die wollte er nich gibt es irgendeine die er noch animmt?

B

BASS-TI-

Gast im Fordboard
Sagt mal welche reifengrössen darf der Mondeo fahren weil ich im moment nach Winterreifen suche. kann ich nur 16 zoll fahren oder auch 15 zoll??

S

spacy

Gast im Fordboard
nee, eingetragen/zugelassen sind nur die 205er 16 Zoll als Winterreifen. Andere Reifen müßtest du vorher beim Tüv eintragen lassen.

B

BASS-TI-

Gast im Fordboard
Deswegen hatte mich gewundert na denn guck ick nach der grösse vielen Dank!

Oben