Sylvester23
Foren Gott
Momentan überlegen wir ja uns noch einen kleinen 4/5-Sitzer zuzulegen. Jetzt hab ich mit erschrecken festgestellt, dass Ford keine Garantie, sondern nur erweiterte Gewährleistung anbietet. So wird in den ersten 2-Jahren kulanterweise die Beweislast ( nach einem halben Jahr ) nicht umgekehrt.
Jetzt kommt aber der Haken, dass ja der Vertragspartner der Händler ist. Also, meiner Meinung nach - bei Gewährleistung dieser der Ansprechpartner ist. Und der Käufer der Dumme, wenn der Händler pleite ist. Da mir spontan schon zwei kürzlich pleite gegangene Ford-Händler einfallen - find ich das Risiko schon sehr hoch.
Daher die Frage liege ich mit meiner Ansicht richtig, dass Ford da im schlimmsten Fall nciht angegangen werden kann?
Und wenn wirklich, hat jemand Erfahrung, ob Ford sich da kulant zeigt und einspringt?
Jetzt kommt aber der Haken, dass ja der Vertragspartner der Händler ist. Also, meiner Meinung nach - bei Gewährleistung dieser der Ansprechpartner ist. Und der Käufer der Dumme, wenn der Händler pleite ist. Da mir spontan schon zwei kürzlich pleite gegangene Ford-Händler einfallen - find ich das Risiko schon sehr hoch.
Daher die Frage liege ich mit meiner Ansicht richtig, dass Ford da im schlimmsten Fall nciht angegangen werden kann?
Und wenn wirklich, hat jemand Erfahrung, ob Ford sich da kulant zeigt und einspringt?