Frage zur Funkfernbedienung

Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Hallo
Habe jetzt auch meinen Cougar und habe schon gleich eine Frage zu der Funkfernbedienung.
Ist das bei euch auch so wenn man mehrmals auf „Verriegeln“ drück sich der Wagen auch wieder aufschließt?

Danke

cougar_master

Haudegen
Nö! Bei mir bleibt er zu und blinkt halt nur als Signal jedesmal ordentlich rum!
Der Cougar geht mit beim Verriegeln auch nur wieder automatisch auf, wenn eine Tür offen ist!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Meiner bleibt auch zu.

Kann mich ansonsten nur meinen "Vorschreibern" anschließen

... oder kommst du aus versehen vielleicht mit auf die Entriegelungs-Taste? Die liegen ja doch recht eng beieinander ;)

X

XtremeJan

Gast im Fordboard
Seit dem meine kleine Schwester mal an der Beifahrerseite randaliert hat geht diese ab und an (jedes 10-20x) nicht mit der funk-fb auf, mache ich sie dann von "hand" (innen oder mit schlüssel) so muß ich ihn auch wieder von "hand" schließen - versuch ich es mit der funk-fb geht er immer wieder an der beifahrerseite auf !

klingt komisch - is aber so ;)

Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Hallo

Habe da noch eine Frage. Wenn ihr euern Cougar über die Fernbedienung verriegelt, blinken dann die Seitenblinker usw. auf oder tut sich da nichts? Danke für die Antwort

MalSchauen42

Foren Ass
Wenn man über die FB 1x verriegelt schließen die Türen,Tankdeckel!
Drückt man zügig 2x verriegeln blinken die Seiten, Front und Heckblicker auf und die Doppelverriegelung (auch Kofferraum), sowie die Alarmanlage ist aktiviert! :mua

(Doppelverriegelung bedeutet das der Wagen auch von innern nicht geöffnet werden kann - also Scheibe einschlagen und Tür von innen entriegeln geht dann auch nicht) :wow

Mercury-Cougar

Superposter
Blinkt deiner bei der Doppelverriegelung nicht, ist entweder irgendeine Tür (oder Kofferraum oder auch Motorhaube) nicht richtig zu oder ein Kontaktschalter ist defekt oder der im Kofferraum aus seiner Fassung gesprungen.

Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Hallo

Da muss ich mit meinem Cougar wohl mal in die Werkstatt.
Wenn ich ihn 2 mal verriegeln will blinkt er zwar aber schließt sich wieder auf ?(
Der Wagen reagiert auch nicht so gut auf die Fernbedienung. Ich muss z.b. 4 mal drücken damit der Kofferraum aufgeht und bei den Türen muss ich auch mehrere male versuchen.

Kann das vielleicht was mit der Batterie zu tun habe? Aber normal ja nicht.

tst89

Lebende Legende
Das mit der Heckklappe hab ich auch, dass ich zum Teil 3-4 mal draufdrücken muß bis sie aufgeht.

Aber dass die Fernbedienung nach dem zweiten mal wieder öffnet kann nicht ganz richtig sein....

Mercury-Cougar

Superposter
Hatte auch das Problem mit dem drücken ohne das was passiert. Neue Batterie und alles geht wieder Wunderbar.

Ach die Batterie kostet 65 Cent. Was sie bei Ford kostet weiß ich jedoch nicht, aber wahrscheinlich mehr!

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Ja ja, das mit der Heckklappe hat wohl jeder Zweite, da Hilft aber kein Batterie wechsel. Ich hab auch in der Fernbedienung schon mal alle Kontakte nachgelötet, damit hat es nix zu tun.

Weis jemand wo der Funksensor im Auto sitzt ?( ? da könnte man sich den mal vornehmen, oder eine bessere Antenne konstruieren.

Tschüß Hickey. :happy:

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Das Zentralverriegelungsmodul sitzt hinter dem Handschufach und soweit ich weiß, sitz die entsprechende Antenne in der Nähe, so Richtung Kotflügel. Musst du mal schauen.

Mercury-Cougar

Superposter
Die Antenne sitzt in der rechten A-Säule.

Das liegt aber auch daran wo man gerade ist. Wenn ich in der Firma bin wo überall Sender für Telefon etc. im Werk verteilt sind, kann man schon mal vor seinem Wagen stehen und nix reagiert.
Das geht aber dann nicht nur mir so, sondern auch den Kollegen welche BMW, Audi oder Mercedes fahren.

Wenn das Emfängermodul halt "gemischte" Daten bekommt blockt es halt erstmal ne Zeit.

Genauso wenn ein Werksbus am Parkplatz ankommt und 60 Leute anfangen auf ihren Fernbedienungen rumzudrücken.
Zu viel Info und zuviel falsche Info für das Modul.

C

Cougar Fantasy

Gast im Fordboard
Hi !!

Das Kofferraumproblem hab ich auch. Klappt halt erst beim 4. oder 5. Versuch. Abschließen ist bei meinem kein Problem. Schwieriger wirds erst beim aufschließen. Da kann es mal passieren, dass ich 10 mal drücken mussbevor beide Türen auf sind. Egal wie schnell ich da drücke. Hab schon nen Batteriewechsel in der Fordwerkstatt durchführen lassen. Mit Neucodierung und so. Anschließend tat es dann zwei Mal vernünftig und nun hab ich das Problem wieder ab und zu.

Ist halt ne komische Fernbedienung.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Solange die Türen einigermaßen auf- und zugehen, mach ich mir da keinen Kopf drum. Ab wiederaufgehn dar er natürlich nicht, da ist definiv etwas kaputt.

Schlimm wird´s aber erst, wenn die Batterie im Schlüssel leer ist und du vor dem Wagen stehst und schon ganz verzweifelt überlegst, wie du jetzt in deinen Wagen kommst :rolleyes:
(ist mir tatsächlich passiert und hat ne Weile gedauert, bis ich gemerkt hab, dass ich ja den richtigen Schlüssel in der Hand hab)

Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Hallo

Habe da noch eine Frage.
Wenn ich den Wagen doppelt verriegele (also Arlamanlage aktiviert), ist es dann möglich den Wagen von Innen zu öffnen?? Das ist bei mir der Fall.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Nach der Doppelverriegelung lässt sich der Wagen eigentlich nicht von Innen öffnen.

Ich denke, du solltest langsam mal wegen der Schließanlage die Garantie in Anspruch nehmen ;)

Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Hallo

Ja am Dienstag kommt er weg. Bin mal gespnnt was die sagen

C

Cougar Fantasy

Gast im Fordboard
@ dadaman

Das dürfte eigentlich nicht passieren. ?( Dann ist der Diebstahlschutz ja nur halb so gut. Da stimmt dann definitiv etwas mit der Schließanlage nicht. Würd ich mal checken lassen.

Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Hallo

Gestern habe ich meinen Cougar wieder bekommen.
Also es war das Türschloss kaputt von der Beifahrerseite.
Jetzt funzt es einwandfrei.

Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Hallo

Noch mal ne Frage zu der Fernbedienung.
Funktioniert die Fernbedienung eigentlich bei euch immer sofort oder müsst ihr auch mehrere male drücken? Bei dem Kofferraum muss ich min. 4 mal drücken. Das Öffnen klappt meistens ganz gut und beim verschließen muss ich auch manchmal paar mal drücken.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
*grins* Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, dass ich so oft drauf drücke bis es irgendwo "Klick", "Klack" oder "Blink" macht. Da achte ich schon gar nicht mehr drauf :D

Ich glaub das liegt an der ungünstigen Positionierung der Empfangsantenne zwischen Handschufach und Kotflügel, dass man meistens mit der vorgegebenen Anzahl an "Drückern" nicht auskommt. ;)

Oben