G

Gilberto112

Gast im Fordboard
hallo
hab da mal zwei fragen

1)und zwar hab ich mir federn eingebaut und einen sportluftfilter habe für beide teile eine teilegutachten muss die natürlich noch eintragen wollte aber fragen ob es beim TÜV einmalig ca. 40 € kostet für die eintragung oder muss ich mehr bezahlen weil ich zwei teile eintragen will???

2)will mir noch nen sportauspuff kaufen habe einen in aussicht mit abe, den muss ich ja dann nicht eintragen weil ich ja die abe habe...aber kann ich evtl. schwierigkeiten mit der polizei bekommen?oder geht das in ordnung mit dem filter der eingetragen ist und dem auspuff wo ich die abe habe?

vielen dank
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
1: bin ich mir grad nicht ganz sicher, aber es würd mich nciht wundern wenn du zweimal zahlst

2: kommt drauf an was in der abe steht, oder auch im gutachten zum filtert, wenn in einem von beiden drinne steht das es nicht in verbindung mit dem anderen eingebaut werden darf, wirst du probleme bekommen. zb. kann beim Filter drinstehen: nur in Verbindung mit sereienmäßiger auspuffanlage oder so ähnlich.
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Stimmt kann sein dass er so ne Art "Sammeleintragung" macht wenn er gut drauf ist. Bei dem anderen mußt in der ABE schauen, wie gesagt bei manchen geht es bei manchen gibt es Probleme. Vielleicht ist auch nur die Dämmmatte in der Motorhaube vorgeschrieben.
 

DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
48
Ort
Marzipandorf
...bei meiner Tüv-Geschichte wurde nur das erste Teil voll berechnet und die anderen als Zusätze. War nicht der Rede wert!

Gruss
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Nur um es nochmal zu verdeutlichen.

Mehrere Sachen auf einmal eintragen ist immer billiger als jedesmal eine einzelne Sache eintrgen zu lassen.

klasse deutsch ...
 
Oben