Frage zum Türschloss

taucher

Doppel Ass
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Morgen Leute!



kann mir jemand sagen ob ich die Schlossmechanik von der Fahrertür einfach wechseln kann wenn der Mikroschalter defekt ist?
Passt dann mein Schlüssel noch wenn ich mir eins vom Schrotti besorge? Was muss ich alles Tauschen?

Habe das Problem, dass die Zentralverriegelung auf der Fahrerseite nicht geht.

Abschliessen geht, es schliesst aber nur die Fahrertür. Manchmal kann ich von der Beifahrerseite alle Türen abschliessen,

aber manchmal auch nicht, dann sperrt die Mechanik.



Gruß Jürgen
 

enno-hh

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Hast Du es schon mal mit dem Ersatzschlüssel versucht ob das Problem da auch auftritt?!?!
Sonst schau mal auf johnes seiner Homepage da sind viele nützliche Tips.
Johnes.eu 8)
 

Johnes

Haudegen
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Am Schließzylinder ist ein Noppenschalter, der gerne mal defekt ist. Dies kann dein Problem sein. Auch gerne genommen ist ZV-Motor defekt.

Das Schloss an sich, hat nichts mit dem Schließzylinder zu tun! Sind getrennte Einheiten! Auch der ZV-Motor sitzt nur auf dem Schloss drauf und lässt sich getrennt wechseln.

MfG
 

taucher

Doppel Ass
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Moin Leute!

enno-hh:
Hast Du es schon mal mit dem Ersatzschlüssel versucht ob das Problem da auch auftritt?!?!

Ja, habe den Ersatzschlüssel Verucht, aber das Problem bleibt.



Johnes:
Am Schließzylinder ist ein Noppenschalter, der gerne mal defekt ist. Dies kann dein Problem sein. Auch gerne genommen ist ZV-Motor defekt.

Das Schloss an sich, hat nichts mit dem Schließzylinder zu tun! Sind getrennte Einheiten! Auch der ZV-Motor sitzt nur auf dem Schloss drauf und lässt sich getrennt wechseln.

Das heißt also dass ich den ZV-Motor aus einem Schlacht Mondi Ausbauen und bei mir Einbauen kann!?
Ich denke dass es der ZV-Motor ist.


Danke für Eure Antworten!
Gruß Jürgen
 

Johnes

Haudegen
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Jap! Der Schließzylinder sitzt ganz woanders! Die Verbindung ist über eine Zugstange zum Schloss!

MfG
 

taucher

Doppel Ass
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Ok, danke dir Johnes!

Werde mal probieren ob ich ein ZV-Motor aus einem Schlacht Mondeo finde, denn ich dann ausprobieren werde.
Der ZV-Motor muß dann ja auch Doppelschließung und Alarm haben, wie der Originale.

Gruß Jürgen
 
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