Hallo Leute
Habe mich daran gewagt, an meinem 2.0 93er Mondeo die ZKD zu wechseln, da die ordentlich durch war!
Habe dazu noch ein paar Fragen.. ist alles schon ab, Block oben mit Sandpapier gereinigt etc.
- Brauche ich wirklich neue Zylinderkopfschrauben oder kann man die alten wieder verwenden? Motor hat 160'000km und soll noch ca. 40'000km halten.
- Werde den Motor mit nem "straight edge" messen um zu sehen ob er verzogen ist. Die Dichtung hat gut ausgesehen, nehme also an, dass der Kopf was abbekommen hat. Falls er jedoch gerade sein sollte, würdet ihr den trotzdem planen lassen? Frage weil es halt nochmals 40EUR kostet und ich ALLES abnehmen muss, Einlasspinne, Abgaskollektoren etc. Das ist alles noch schön dran...
- Die 2 inneren Bohrungen schienen Wasser gehabt zu haben. Die Bohrung ist jetzt sauber aber bei beiden Bohrungen hat es relativ weit oben eine ca. 1cm lange, 0.3cm breite, recht rauhe Stelle. Nehme an,dort hat es gerostet und beim nächsten Mal, wo der Motor lief, ist der Rost weg, aber die Zylinderbohrung ist jetzt rauh und nicht mehr schön glatt. Kann man das mit nem feinen Sandpapier nachkorrigierne oder gar nix machen? Was würdet ihr empfehlen? Soll wie gesagt nur 1-2 Jahre halten danach in den Schrott.
- Falls ich den Kopf planen gehe, was für Dichtungen brauche ich noch Zusätzlich, Einlass, Abgas, sonst noch ne Dichtung?
Danke!
Habe mich daran gewagt, an meinem 2.0 93er Mondeo die ZKD zu wechseln, da die ordentlich durch war!
Habe dazu noch ein paar Fragen.. ist alles schon ab, Block oben mit Sandpapier gereinigt etc.
- Brauche ich wirklich neue Zylinderkopfschrauben oder kann man die alten wieder verwenden? Motor hat 160'000km und soll noch ca. 40'000km halten.
- Werde den Motor mit nem "straight edge" messen um zu sehen ob er verzogen ist. Die Dichtung hat gut ausgesehen, nehme also an, dass der Kopf was abbekommen hat. Falls er jedoch gerade sein sollte, würdet ihr den trotzdem planen lassen? Frage weil es halt nochmals 40EUR kostet und ich ALLES abnehmen muss, Einlasspinne, Abgaskollektoren etc. Das ist alles noch schön dran...
- Die 2 inneren Bohrungen schienen Wasser gehabt zu haben. Die Bohrung ist jetzt sauber aber bei beiden Bohrungen hat es relativ weit oben eine ca. 1cm lange, 0.3cm breite, recht rauhe Stelle. Nehme an,dort hat es gerostet und beim nächsten Mal, wo der Motor lief, ist der Rost weg, aber die Zylinderbohrung ist jetzt rauh und nicht mehr schön glatt. Kann man das mit nem feinen Sandpapier nachkorrigierne oder gar nix machen? Was würdet ihr empfehlen? Soll wie gesagt nur 1-2 Jahre halten danach in den Schrott.
- Falls ich den Kopf planen gehe, was für Dichtungen brauche ich noch Zusätzlich, Einlass, Abgas, sonst noch ne Dichtung?
Danke!