Frage zu Tieferlegung!!!

plucky

Mitglied
Hallo!

Habe meinen Mondeo Turnier 65/40Tiefergelegt. Das Fahrwerk stammt von KAW mit Koni Dämpfer. Nun meine Frage. Ist es normal das er vorne auf den Federwegsbegrenzern aufliegt?? Habe die schon gekürzt.
Mir wurde erzählt das die angeblich die Feder mit unterstützen sollen. Stimmt das?? Die fliegen doch nach der zeit weg.

MfG

K

Kim

Gast im Fordboard
Vielleicht solltest du dich ein wenig gedulden! Es ist nicht selbstverständlich, daß hier innerhalb von 4 Stunden die ultimative Antwort kommt.

Einige schauen nur alle paar Tage hier rein und nicht jeder Mondi-Fahrer fährt mit dem KAW-Fahrwerk durch die Gegend.

B

boyco69

Gast im Fordboard
Also bei all den verschiedenen Fahrwerken habe ich sowas selber noch nie gehabt.
Das kann eigentlich nicht richtig sein, weil der ja dann auch keinen Freiraum mehr hat und eventuell zum "hüpfen" neigen kann.
Hast Du die Begrenzer entsprechend den Unterlagen gekürzt ?

Ansonsten rufe doch direkt bei KAW mal an.

plucky

Mitglied
Klar habe ich den begrenzer laut unterlagen um 65 mm gekürzt. lliegt aber trotzdem voll auf. würde ich den ganz rausnehmen, würde der reifen wahrscheinlich in den spritzschutz vom kotflügel drücken. jetziger abstand reifen spritzschutz ca 3-4 cm.
Er neigt vorne auch zum hüpfen.

B

boyco69

Gast im Fordboard
Dann würd ich Montag da mal anrufen an deiner Stelle.
Denn hier weiß ja scheinbar sonst auch keiner Rat... :idee

KAW Fahrwerke

PS: Sieht aber so schon echt gut aus :applaus

plucky

Mitglied
danke

werde da am montag mal anrufen mal sehen was die dazu sagen.

werde berichten.

weil das ist eindeutig zu tief, 45mm hat der querlenker noch platz zum boden, bei tiefen spurrillen und ner bodenwelle ist schluß mit lustig!!

mfg

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
:wow

Stell dir mal vor du hättest Seitenschweller und ST200 Stossi vorne dran...

Dann würdest du nirgends mehr hinfahren.....

B

boyco69

Gast im Fordboard
So, der Monat war nun unlängst...
Was ist den bei dem Telefonat herrausgekommen ?

plucky

Mitglied
Hallo!

Habe mit KAW Telefoniert und die sagen mir das es nicht normal ist das er auf den Federwegbegernzern aufliegt. Dann habe ich Ihm die Nummer von den Federn durchgegeben, und siehe da viel zu kurze Federn bekommen.
Ist ja noch nicht alles, natürlich sind auch die Stoßdämpfer vorne verkehrt. jetzt muss ich nur noch mit dem Händler der mir das Fahrwerk angedreht, hat das problem aus der Welt schaffen.
Hoffe der ist kullant und baut mir das vorne auf seine kosten um!!!!

Es ist alles zum :kotz:

Schließlich ist es schon das 3. Komplett Fahrwerk was ich eingebaut habe, und keins passte.

Es reicht langsam!

MfG

plucky

B

boyco69

Gast im Fordboard
Upps ? Das ist natürlich grosser Mist.

Na hoffentlich hast Du keine Probleme damit bei deinem Händler.

plucky

Mitglied
Probleme? Damit soll der mir nicht kommen, schließlich habe ja nicht ich den schrott bestellt sondern er, und dann hatte er ja noch behauptet er hat mit KAW tel. und es sei normal so wie es ist. naja werde da morgen mal Dampf ablassen :mua

MfG

Oben