Frage zu Sitzheizung hinten

C

Christian22

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

mir fällt gerade noch etwas ein: Wir haben ja unseren MK4 mit Sitzheizung hinten bestellt. Als wir das bestellt haben, war es noch nicht verfügbar, sollte ab September im Programm sein. Wir haben dann irgendwann eine Auftragsbestätigung bekommen, da ist es auch ganz normal gelistet. Habe ich mir also weiter nichts bei gedacht. Zwischenzeitig war zu lesen, dass es offenbar Probleme bei den klimatisierten Vordersitzen gibt, ein Feature, welches ja auch erst zum September eingeführt wurde. Ich habe dann so jede Woche einmal den Konfigurator bemüht und geschaut, ob das eine oder das andere denn dort anklickbar ist. Und siehe da, die Klimasitze stehen drin, die beheizbaren Rücksitze immer noch nicht. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen, dass das vielleicht nicht machbar ist? Immerhin haben wir einen Liefertermin in etwa zwei Wochen erhalten, da müsste ich doch bald mal benachrichtigt werden, wenn was nicht stimmt, oder? Und wenn es tatsächlich nicht hinhaut, wie kann ich dann argumentieren? Im Prinzip ist das Auto so bestellt, und wir haben noch nichts darüber gehört, dass irgendwas nicht klappt, ich mache mir halt nur Sorgen, weil es im Konfigurator nicht auftaucht. Andererseits, das Notrad, welches wir auch bestellt haben, ist zwischenzeitig auch aus dem Konfigurator verschwunden. Was hat das zu bedeuten? Wie aussagekräftig ist der Konfigurator denn dann überhaupt?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

solange Du nichts von Ford hörst, kannst Du davon ausgehen, dass die Bestellung wie angesagt ausgeführt wird, und zwar bezüglich Ausstattung und Termin. Wenn ein bestimmtes Feature noch nicht lieferbar ist, wirst Du benachrichtigt, dass sich die Lieferung verzögert. Gibt es im Werk größere Probleme damit, könnte man sich auch mir Dir bzgl. einer Auftragsänderung in Verbindung setzen. Aber einfach was weglassen, nee, das geht nicht. Dann müssten sie befürchten, dass Du den Wagen mit Fug und Recht ungehend zurückgibst - ist ja nicht das was Du bestellt und bezahlt hast.

Der Konfigurator ist nach meiner Erfahrung nicht immer tagesgenau. Darauf würde ich mich nicht zu sehr stützen. Entscheidend ist was Ford Köln selber sagt.

Grüße
Uli

N

newmondi

Gast im Fordboard
Hallo Christian22,

zur Sitzheizung hab ich noch nichts Neues gehört, aber bezüglich
Notrad hat mich gestern mein Händler angerufen und mir mitgeteilt,
dass das Notrad ab jetzt zur Serienausstattung gehört, zumindest hier bei uns in Österreich.
Wahrscheinlich ist es deshalb auch aus dem Konfigurator herausgenommen worden.

Mir persönlich wäre das Notfallkit auch lieber gewesen, da ich in die
Radmulde gerne einen kleinen Subwoofer samt Verstärker einbauen lassen möchte.

lg
Newmondi

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von newmondi
Hallo Christian22,

zur Sitzheizung hab ich noch nichts Neues gehört, aber bezüglich
Notrad hat mich gestern mein Händler angerufen und mir mitgeteilt,
dass das Notrad ab jetzt zur Serienausstattung gehört, zumindest hier bei uns in Österreich.
Wahrscheinlich ist es deshalb auch aus dem Konfigurator herausgenommen worden.

Mir persönlich wäre das Notfallkit auch lieber gewesen, da ich in die
Radmulde gerne einen kleinen Subwoofer samt Verstärker einbauen lassen möchte.

lg
Newmondi

Notrad ab jetzt (wann ist das) in A Serie? Komisch, ich habe vor nicht einmal einem Monat noch € 30,- dafür bezahlt.
Zum Konfigurator muß ich sagen, daß der für A / D anders ist und außerdem selten mit den ausgedruckten Angaben in den Autohäusern übereinstimmen. Meistens wissen die Autohäuser selbst nicht bescheid, was gerade aktuell ist.
:wand

N

newmondi

Gast im Fordboard
Hallo wotschi,

Notrad in Serie dürfte ganz was Neues sein. Ich habe erst vor 3 Wochen bestellt, habe ursprünglich auch das Notrad um 30,-
dazugenommen, aber noch bevor die Bestellung zu Ford ging, wieder gestrichen - wegen dem Subwoofer. Jetzt hat mich der Händler angerufen, dass ich das Notrad doch automatisch ohne Aufpreis bekommen werde.
Ist nicht wirklich tragisch, ich kann es ja zu Hause lassen und das Reparaturkit mitführen.
Es stört mich aber ein bisschen, dass man das ACC nicht gemeinsam mit dem Individual-Styling-Kit haben kann, da für die Radareinheit dort kein Platz vorhanden ist. Hätte natürlich gerne beides gehabt, habe mich jetzt für das Styling-Paket und den normalen Tempomaten entschieden.

lg
newmondi

der_ast

Megaposter
Nur mal so, um noch mehr Verwirrung zu stiften ;): ich hab vor kurzem eine Probefahrt mit dem MK4-Traveller gemacht (Titanium-Ausstattung) und der hatte ein vollwertiges Reserverad im Heck.

Oben