K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Moin Moin,

kumpel von mir hat sich schwarze Scheinwerfer(halogen) gekauft und will aber seine mitlenkenden Scheinwerfer in crom behalten und nur das Innenleben tauschen gegen die schwarzen Scheinwerfer,geht das überhaupt?
Färben/Lackieren wollten wir die Dinger nicht wegen Kondens und arbeiten mit Silikon....weiß jemand ob das überhaupt geht?

Danke euch schonmal!
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Ist auseinandernehmen zum Umbauen nicht das Gleiche wie auseinandernehmen und lackieren?
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Original von Prowler
Denke ich eigentlich auch...und wirklich legal dürfte des auch nicht sein da ein abgenommenes Teil verändert wird...

Warum ist doch Original Ford.Die gibt es in Crom und in Schwarz(Halogen standard,mitlenkende und Bi-Xenon).
Das Crom gegen das schwarze zu tauschen sollte doch nicht illegal sein.
 

MondeoHengzt

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Moin Kudi,
ich glaub es ist immer die selbe Kacke die manche hier schreiben von wegen man greift dort ein, wo man es lassen sollte. War bei meiner Scheinwerfer-Aktion ja auch so...

E-Prüfzeichen bleibt ja eh drauf und dadurch wird da niemand was bemängeln können.
Und zusätzlich ist ja noch dieses nette kleine Ford Zeichen drauf...


Ob das mit dem Innenleben geht musst du aber jemand anders fragen^^

PS: Das mit dem Scheinwerfer öffnen beim Focus kann man fast vergessen. Ford hat da so eine schöne schwarze Gummimasse reingeballert die echt schwer rausgeht. Selbst mit heißluftpistole zum warm machen ist das nicht viel elastischer. Eher geht das Kunststoff am Scheinwerferglas zu bruch.
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Danke @ Timo.
Stimmt habe vorhin bei meinen selber mal nachgeschaut und null chance das innenleben rauszubekommen.Man muss wieder alles rauspulen um an das innenleben ran zu kommen.
Ist echt eine schei.ßendreck Arbeit. :D
 

Bad-Focus

König
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jep das ist echt immer der gleiche schmarn der hier verbreitet wird blah

natürlich darf man als privatmensch nicht die scheinwerfer umbauen.
diese haben eine bauartgenehmigung die beim hersteller liegt und nur der darf die ändern , da nur der auch dafür garantieren kann dass alle auflagen neu erfüllt werden können...


nebenbei , die meisten "backen" ihre scheinis auf ;)
 

Bad-Focus

König
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na was könnte ich mit "backen" meinen :affen

einige erwärmen im ofen / heißluftfön halt den scheini , sodass dann der kleber leichter abgeht bzw. die den leichter auseinander ziehen können...

habs selbst noch net gemacht (und werd ich auch nicht) , daher keine genauen angaben meinerseits
 

Foxi

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Falls ihr die DInger zersemmelt, ich hätte noch nen Satz Frontscheinwerfer vom vFL hier für kleines Geld abzugeben ;)
 
C

Cauldronborn

Gast im Fordboard
das mit dem auf"backen" haut hin.. funktioniert eigentlich ganz gut.

vorsicht ist nur geboten da die scheinwerfer ja komplett aus kunstoff sind (kunststoff meistens elastisch beim erhitzen). beim scorpio mit dem glas ging es einwandfrei.

das innenleben dann muss nicht mal zwingend ausgetauscht werden.

der chrom im scheinwerfer geht bzw. ging bei mir damals bei anderen ford modellen immer sehr gut mit chrompolitur raus-zu"wischen" bzw mit einer leichten beize o.ä.

ist jedoch beim focus nur eine mutmaßung das es so funktioniert. hab es wie gesagt nur bei anderen modellen (scorpio, escort usw.) probiert.


lg,

silvester
 

MondeoHengzt

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Ford hat verschiedene Dichtmassen.
Beii meinem Mondeo alles kein Problem... und beim Mk1 und Mk2 auch keine Probleme mit der Dichtmasse.
Beim Focus 1 solls auch kein problem sein.

Bei den älteren Modellen ist es meistens eine Graue klebrige Masse.

Beim Focus 2 (beim neuen Mondeo warscheinlich auch) ist es eine richtig harte und feste schwarze Masse wie bei sonem Autoreifen^^

Ich versuchs nicht noch einmal das auseinander zubekommen.
 

Foxi

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Ah sorry glatt vergessen...sind welche in chrom vom "Sport-Modell" vor-Facelift. Falls die jemand brauchen kann, 40 Euro inkl. Versand (Karton is relativ gross) + Leuchtmitteln allerdings OHNE die orig. Stellmotoren und sie gehören Euch ;)
 
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