Frage zu Neues Autoradio

Puma05

Doppel Ass
Hallo Leute,möchte mir ein moniceiver für mein Cougar kaufen das alte Autoradio geht nich mehr klar sieht zu billig aus, nun meine frage ich will mir von Audiovox eins kaufen wo der 7 zoll monitor automatisch auf knopfdruck ausklappt, geht das überhaupt oder stößt der Monitor an den amaturen dran? weil de amaturen ja so gewölbt sind? hab da meine zweifel das dass paßt. brauch ich dafür auch noch nen extra einbaurahmen oder wie is das?

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
er stößt an die amaturen an.

und lass bitte die finger von audiovox
genauso ein dreck wie maqma

Ich hab damals das Radio anstelle des Aschenbechers eingebaut mit DVD
und da wo das original Radio saß ein TFT eingepasst.

Puma05

Doppel Ass
also kann man kein Moniceiver im cougar einbauen! aber wenn ich den aschenbecher rausnehme und den dann da reinbaue dann müsste das doch passen oder nich? was für marken kannste den so empfehlen, würd schon echt gern so ein moniceiver drin haben

Rapidmobil

König
Mein Lösungsvorschlag:
Normales DVD Radio und LCD Sonnenblende
Ich habe son Billigteil als Radio,das Display fährt auch aus bzw verstellt den Betrachtungswinkel.Der Monitor reicht für die Rückfahrkamera aus und fürs Mäusekino bzw Playstation spielen wird die Sonnenblende runtergeklappt.
Vorteil,das Teil klaut keiner...Nachteil im Vergleich zu meinem früheren Becker Mexico ist der Radioempfang müll,aber die Multimediamöglichkeiten Top

CoR4

König
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
Original von dimi4u
Rapidmobil's vorschlag ist schon die vernünftigste lösung, taugt aber nicht für 2.0, da wir nur ne ganz billige pappsonnenblende haben. sie hällt bestimmt das gewicht nicht aus.

Du musst ja nicht deine Orginalen bearbeiten da holst du dir ganzeifach neue wo die größe haben und das ganze zeug schon fertig drin ist blah

bezüglich radio: kauf dir doch Exad von jvc - super klang und gute quali

Stimmt :D

RS125

Doppel Ass
?( Warum sollte das von Maqma nicht gehen?

Ich habe mein Cougar bereits mit einem eingebauten MQ-GPS65 gekauft.

Und es passt gut.

1-4 Gang kann man auch mit geöffnetem Fach Schalten der 5. ist dann grenzwertig.

Aber das sollte man ja sowieso nicht beim Fahren machen . :mua

Rapidmobil

König
Original von dimi4u
Rapidmobil's vorschlag ist schon die vernünftigste lösung, taugt aber nicht für 2.0, da wir nur ne ganz billige pappsonnenblende haben. sie hällt bestimmt das gewicht nicht aus.
:mua
???? wir sehen auf dem Sonnenblendenbild eine LCD DVD Sonnenblende,die gibts bereits fertig und wird einfach gegen die Originale getauscht.LCD Monitor,UKW Transmitter,MP3 bzw DVD Player und Fernbedienung alles in der Blende.In seinem Fall reicht sogar nur der Monitor.Hab das Teil auch nur günstig bekommen und nutz nur den Monitor,weil DVD hat der Radio und zu Not die Playstation...taugt für jedes Auto,wir haben auch eine im Zweitwagen....

Rapidmobil

König
hab die vor ca 2 Jahren bei 123tv für 120Euro ersteigert,hat´s auch bei Ebay gegeben
Zum Radio....für Laien über den eingebauten FM Transmiter,einfach freie Frequenz zB 88,1 Mhz und alles was von der Blende kommt (DVD/MP3/CD) hört man im Radio
Für Profi...über Line in bzw out
Hatte früher n spitzen Radio ohne MP3 (Becker Mexico) hab das Teil eigentlich nur als MP3 Player gekauft.Als ich dann den Cougar gekauft habe,hab ichs wieder mit eingebaut.Einbau dauert max 30 Min.Kabel an A-Säule runter und hinterm Handschuhfach anklemmen,fertig.

RS125

Doppel Ass
Hab ich doch rein geschrieben !?

Maqma Mobile Media
Slidedown indash monitor
MQ-GPS65

also mehr bezeichnung gibt es nun nicht mehr :D

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
ich würde zwar auch gerne car-pc haben wollen, finde aber, dass maaik recht hat, es sieht irgendwie unpassend aus. auch farblich passt es nicht, hättest ganze konsole mit dem carbon look( wenn mich meine augen nicht täuschen) beziehen müssen. so sieht's nach fremdkörper aus.

jemandem sowas abzukaufen ist schon was feines, selbst bauen wäre für mich nix - bin dafür viel zu unbegabt und habe immer angst etwas kaputt zu machen :wand

MWurm

Eroberer
Hi!

Ich für meinen Teil mag es nicht irgendetwas im Armaturenbrett zu versetzen oder weg zu machen.
Bei mir ist einfach ein DoppelDin JVC AVX 700 drin.
Alle Gänge passen, zwar eng aber passen.
Und wer fährt schon großartig mit aufgeklapptem Bildschirm...
Einen Car Pc hatte ich auch im Blick, jedoch war da das Problem mit dem Radio....
Oder gibt es da mittlerweile einen der nen gescheiten Tuner mit drinnen hat....?

LG - Matthias

TheBrain

Foren Gott
wenn ihr das teil mit dem tft schon geil findet müsstet ihr mal meine lösung sehen :D die ist der hammer, muss mich da mal selbst loben :D
fotos dürfte es wohl ab mitte nächster woche geben, ist nciht ganz fertig

TheBrain

Foren Gott
ne gibt ja nichts zu verheimlichen. ich habe nur an der stelle eben auch einen touchscreen monitor drin...aber wie ich finde so eingebaut, dass es absolut serienmässig ausschaut :) ist halt nur noch nicht ganz fertig, aber sitze da schon 2 monate dran.

Oben