Frage zu kfz steuern

F

Freeky666

Gast im Fordboard
kann mir jemand sagen was mich der mondeo mk1 v6 gia kombi kostet er ist baujahr 95 habe leider noch keine schlüssel nummer
währe super wenn mir das jemand sagen kann

ich meine der kostet ca.190 €uroim jahr

meine kolegen die mit ford nichts zu tun haben sagen alle der kostet minimum 300 €uro im jahr an steuern ich weiß auch nich ob er nun euro2 oder euro3 hat bin für jede antwort dankbar

MFG Freeky666 :affen

Fordpaule

Lebende Legende
Hallo,

er hat normalerweise Euro 2 und kostet 191 € Steuern im Jahr. Du kannst ihn aber umschlüsseln lassen auf D3, dann kostet er noch 175 € im Jahr. Lohnt sich also net wirklich wegen 16 €. Hier das Formular:

jgs_db.php

Gruß Jörg :happy:

B

Beast44

Gast im Fordboard
Escht? So wenig?

Mein MK3 V6 mit Euro 4 koscht ja schon 170€ im Jahr ^^

F

Freeky666

Gast im Fordboard
Ich bedanke mich für die info und was hat das mit dem formular auf sich kostet das umschreiben was oder muß ich da noch etwas einbauen oder umbauen???

MFG Freeky666 :respekt

Fordpaule

Lebende Legende
Original von Beast44
Escht? So wenig?

Mein MK3 V6 mit Euro 4 koscht ja schon 170€ im Jahr ^^

Jupp der kostet wirklich so "wenig"! Euro 3 und Euro 4 kosten dasselbe. Nur hat der MK1 noch 2544 ccm. Sonst würden beide das dasselbe kosten. Bei Dir müssten es genau 168 € sein, richtig?! :D

Hier kannst Du das nachrechnen:

http://www.kfz-steuer.de/

Gruß Jörg

Fordpaule

Lebende Legende
Original von Freeky666
Ich bedanke mich für die info und was hat das mit dem formular auf sich kostet das umschreiben was oder muß ich da noch etwas einbauen oder umbauen???

MFG Freeky666 :respekt

Nein da musst Du nichts mehr umbauen. Einfach das Formular ausdrucken und zur Zulassungsstelle damit gehen. Die Schlüsseln Dir dann den Wagen um. Was kostet weiß ich leider nicht, aber da Du einen neuen Fahrzeugschein brauchst und die nicht umsonst arbeiten. Schätze mal so um die 50+ €, also macht sich das erst in 3 Jahren bezahlt. ;)

F

Freeky666

Gast im Fordboard
Das finde ich auch merkwürdig das der mk3 fast genausoviel kostet

noch ne frage weiß jemand wie das mit den ozon plketten aussieht ob ich da probleme bekommen kann mit dem mk1 v6

danke im voraus für viele antworten

Gruß Freeky666

Oben