Frage zu hinteren Bremssattel

24vrene

Doppel Ass
Registriert
20 April 2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
nauberg
Hallo
Ich bin geade dabei meinen 91iger Cossi wieder fit für den TÜV zumachen,da er nun 2Jahre in der garage gestanden hat sind die Handbrems Hebel am Sattel fest.Ich hab nun mal vorsichtig begonnen diese zu zerlegen,nun ist noch die Einstellschraube wo der kolben drauf gedreht wird drin und halt der Handbremshebel,wie bekomme ich diese Teile raus??
Passen noch andere Sättel auf den cossy,vom Kombi zum Beispiel oder irgendwas vom IIer Scorpio??
Ich wollte mal alles schön sauber machen aber jetzt komm ich irgendwie nicht weiter und ich will nichts kaputt machen :hammer
 

z1300gill

Doppel Ass
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
158
Alter
57
Ort
Nord, Niedersachsen, Winsen/Luhe
Hallo, ich meine das war alles "nur" mit Sicherungsringen zusammengebaut. Ist lange her, dass ich die zerlegt habe. Im Bild sind auch nur Ringe zu Sehen. Sieht aus als müsse zuerst der Kolben rausgedreht werden, dann, nach dem Sicherungsring die Schraube vom Kolben. Wenn Teil 21 raus ist müßte die Handbremshebelwelle ausgebaut werden können. Wie immer: Nach der Montage zum Bremsenprüfstand fahren.
 

24vrene

Doppel Ass
Registriert
20 April 2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
nauberg
?( Genau am Teil 21 hängt es ja,die zwei Sicherungsringe hab ich raus aber Teil 21 sitz nach wie vor Bombenfest,keine Ahnung sieht ja aus als wäre es nur irgendwie gesteckt
 
Oben