Frage zu Bremsanlage bei Scorpio I

P

Persilmann

Gast im Fordboard
Hi,

habe den letzten Tunier aus der Ier serie, und dann auch noch einen mit Innenbelüfteten scheiben hinten. ( 5 Loch )

Da nun einer meiner Bremssättel im eimer ist ( Handbremshebel fest ) benötige ich einen neuen ( gebraucht )

Nun wurde mir hier einer vom IIer angeboten, und da wollte ich mal wissen ob der auch passt.

P

Persilmann

Gast im Fordboard
Haste ne anleitung ?

gibbet nen Dichtsatz ?

z1300gill

Doppel Ass
Leider keine Anleitung, hatte auch damals noch keine Digitalkamera. Am doofsten war, das das Handbremsseil in der Mitte unterm Auto gelöst werden muß, um es an den Sätteln auszuhängen. Sättel KOMPLETT zerlegen erfordert gute / lange Seegeringzangen/Sicherungsringzangen. Auf keinen Fall mit Eile vorgehen und alles gut reinigen. Alle Dichtungen habe ich wegen sehr guten Zustands wiederverwendet. Ich habe die Hebelwelle der Handbremsbetätigung sehr gut gefettet ( die macht ja das eigentliche Problem-gammelt fest) , sodas alles lange halten sollte. Am Ende natürlich entlüften und unbedingt einen Bremsenprüfstand besuchen.
Auf der britischen Seite ist ein Bild der Cossi Bremse-da sieht man in etwa, was einen erwartet:

Oben