Frage zu abnehmb. AHK

Rene525

Foren Ass
Ich habe an meinem Mondeo eine abnehmbare AHK (original Ford).
Wo verstaut ihr den Kugelkopf wenn ihr ihn nicht braucht?
Ich finde irgendwie keinen gescheiten Platz dafür.
Gruss Rene

A

Axel

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe ebenfalls eine abnehmbare AHK. Einen eigenen Platz hat Ford leider nicht vorgesehen, aber serienmäßig muß ein Gurt dabei gewesen sein und diesen kannst Du nutzen, um die AHK an einer der hinteren Ösen im Kofferraum zu befestigen. Ansonsten würde ich mal schauen, ob die AHK nicht unter das Reserverad passt....

Axel

Guido

Megaposter
Gründer
Wie wär es denn mit der Garage oder dem Keller, wenn Du sie schon abmachen willst...
Normaler weise weiß man doch vorher, ob man was ziehen will oder nicht.
Und wenn ich eine abnehmbare hätte, würde cih sie nur auf Treffen abmachen, weil Du mit besser bei einem Auffahrunfall geschützt bist! ;)

T

TBeitter

Gast im Fordboard
und was kostet mich eine abnehmbare AHK fürn MK2?

oder gibts günstige und gute alternativen?
mal ne preisdimension? also ink kabel und tüv und was man so braucht :)

Dreamdancer

Jungspund
Hallochen,

also für alle die eine abnehmbare Anhängerkupplung am Fahrzeug belassen wenn Sie keinen Anhänger dran haben:

ich würde darauf verzichten denn es gibt bereits Urteile in denen sich die abnehmbare Anhängerkupplung bei einem Auffahrunfall gelöst hat und "unbeteiligte" Passanten zum Teil erheblich verletzt haben. Die betroffenen Fahrer wurden obwohl sie an dem Unfall nicht Schuld zum Teil zu Schmerzensgeld, erheblichen Bußgeldern oder zu einer Teilschuld verurteilt. Zugegeben die Gefahr ist gering, aber man weiß ja nie und außerdem geht es ja recht schnell das Teil an- beziehungsweise abzubauen.

Guido

Megaposter
Gründer
Na, dann soll mir mal einer Nachweisen, daß ich nicht gerade Unterwegs war und mir einen Hänger holen wollte. Aber dann kommt der Spruch "Sie hätten die AHK ja auch an dem Ort festmachen können, wo der Hänger steht."...

Oben