Hallo;
Ich war mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung in unserem Dorf beim Freundlichen Opel und Ford Händler......... :wand :wand :wand
Freundlich fragte ich nach einer Unterschrift und Firmenstempel, da ja offensichtlich die Originalfelgen auf dem Auto mit den 205/55 R16 verbaut waren.
Leider war kein Meister von Ford anwesend und somit wurde mir einer von Opel zugewiesen welchen ich alles noch einmal erzählte.
Der gute Mann wollte allerdings nichts unterschreiben, sofern er es nicht überprüft hat.
Also Auto auf die Bühne und Abdeckkappe ab.
Er brabbelte dann in seinen Bart: Felgengröße stimmt, Fordstempel ist da......nur WO STEHT DAS H2????

Er hat dann innen alles saubergeputzt und alle möglichen Zahlen und Buchstaben gefunden.... und dann ist es passiert.

HT in der Felge steht HT und nicht H2 also kann ich ihnen keine Unterschrift und Stempel geben. blah
Ich sagte: Das ist doch irgend eine Bezeichnung aber es sind die ORIGINALFELGEN und da steht sogar COUGAR drauf, oder kennen sie ein anderes Auto mit dem Namen oder eine Felgenfirma die sich nen Fordstempel mit eingießt!?
Zääähtter, brabbel... zweiten Opelmeister dazugeholt und einen Fordmechaniker, welcher allerdings nicht befragt wurde.
Ich hole meinen Fahrzeugschein aus der Tasche und habe dann die beiden Herren gefragt warum mir Ford ein Fahrzeug verkauft hat bei dem die Original montierten Felgen nicht eingetragen sind.

WIE, WO, WAS?
In meinem Fahrzeugschein steht H2 und nicht HT, also möchte ich dann bitteschön nach 8 Jahren meine eingetragenen Felgen bekommen!

:
Hierrauf verschwanden die beiden Herren recht wortkarg und nur der "kleine " Fordmechanicker blieb zurück.
Seine Aussage war dann: Wo ist den das Problem? Das sind doch die ORIGINALEN!

:
Nach weiteren 30min wartezeit kam dan der "Meister" zurück und sagte die Teilenummer der Felge stimmt, aber ich kann es ihnen nicht unterschreiben. :mauer

:mauer
Ich bin dann direkt zum TÜV, dem Prüfer die Sachlage erklärt und seine Frage war nur: Is da nen Fordstempel in der Felge?
Ich: Joo.
Und nach ner halben Stunde Wartezeit war die Sache abgenommen.

: