F

fatty

Gast im Fordboard
also ich hab nen focus 2 und zwar den 1.6dtdci mit 109 ps und würd da gern was für wenig gelöd dran machen weil der mir nen bischen zu wenig druck hat kannn mir jemand da wieterhelfen zb wieviel son chip bringt und wieviel der kostet zb oder auch andere alternativen

wäre super

Jörni

Kaiser
ich halte von Chiptuning allein nix, aber kannst ja mal bei Richter-motorsport.de nachfragen oder bei Suhe. da findest du auch Preise.

andere Alternative wäre, vorher überlegen was man will, dann mehr sparen und nen ST holen :D

BTW ich find den 1,6er ausreichend.

F

fatty

Gast im Fordboard
ok den ersten teil konnt ich mir auch selber denken und der 2te teil den du da schreibst kannste dir ruig auch sparen wenn du nen neuen focus 1.6 zum 18ten bekommst sagst du nix oder

G

godzi

Gast im Fordboard
Er hat doch nen Turbodiesel, da wird der Chip schon was bringen.

caramba

Haudegen
Original von godzi
Er hat doch nen Turbodiesel, da wird der Chip schon was bringen.

Klar, wenn's ein 1.6TDCi mit RPF sein sollte, bringt der Chip den Filter
u.U. schön zum kollabieren :mua

...man man, das Ding dürfte für jeden Fahranfänger mehr als ausreichend motorisiert sein ?(

F

Fucussi

Gast im Fordboard
@caramba

Jo der meinung bin ich auch, hab mit nem 50 Ps Polo Angefangen und der mosert wegen zuwenig dampf. Und hatt ein 109 Ps wagen und dazu noch nen Neuen.
Ne ne :rolleyes: ;)

F

fatty

Gast im Fordboard
ne das ist nur qweil ich anderes gewöhnt bin fahre immer die karren eminer eltern und die haben mir dampf und deswegen brauch icha uch mehr was gibts dennn noch außer nen chip und wieviel kostet das dennn so was habt ihr dennn so für erfahrungen gemacht und @carampa was meinst du versteh dich nich

F

fatty

Gast im Fordboard
tolle kommentare hier kann ich auch gleich garnich nachfragen

ich wollt nur wissen was es für möglichkeiten bei meinem diesel gibt den so auf 30 ps mehr zu bringen und zwar um die 1000 euro mehr nich und wenns nur chip gibt soll man das sagen.

-> Edit Mod

Jörni

Kaiser
blah blöde Frage halt.

hast ja jetzt ansprechpartner, frag die halt, mit 1000 eur, kriegste eh nix gescheites, da musste schon mehr investieren, damit auch der übrige teil des Motores deinen Fahrstil dann auch überlebt.

caramba

Haudegen
Original von fatty
ne das ist nur qweil ich anderes gewöhnt bin fahre immer die karren eminer eltern und die haben mir dampf und deswegen brauch icha uch mehr was gibts dennn noch außer nen chip und wieviel kostet das dennn so was habt ihr dennn so für erfahrungen gemacht und @carampa was meinst du versteh dich nich

Was gab es daran nicht zu verstehen??

Mit Chip oder Zusatzbox versehene Dieselmotoren und Rußfilter vertragen sich u.U. nicht sonderlich gut.
Und wenn Mama oder Papa plötzlich noch mal 1000€ zahlen müssen weil der böse AU-Prüfer den Kopf schüttelt und die böse Ford-Werkstatt mit Sicherheit keinen Ersatz auf Garantie liefert, fällt das Weihnachtsgeschenk wohl etwas kleiner aus :rolleyes:

-> Edit Mod

D

derrodi

Gast im Fordboard
vor allem 18 jahre und dann is n 1,6er zu wenig ... mein erster war n 1,2 60 ps peugeot 106 ...

naja aber vergiss nie: fährste rückwärts gegen n baum verringert sich der kofferraum.

haben schon einige leute vergessen und erstaunlich immer welche die ein sonst wie schnelles auto brauchten :D

....

-> Edit Mod

DocWishbone

Haudegen
[offtopic]... ich habe mal die kräftigen Ausdrücke herausgefiltert. Wir müssen uns hier ja nicht hochschaukeln ... Danke!

... Falls keine Besserung eintreten sollte, wird der Thread geschlossen ... Das hat dann nichts mit den einzelnen Personen zu tun, sondern vielmehr mit dem Board und der Öffentlichkeit! ...[/offtopic]

F

fatty

Gast im Fordboard
also warum geht das nich einfacher ihr hättet auch einfach sagen könne das es außer chip nichts gibt

abver ne man ist ja im forum und muss rumprollen nur weil einer noch nich solang was mit tunen zu tun hat

und das mit 18 und nen 1.6er das ihr da den kopf schüttelt ist doch euer problem ich bin schön genügend karren gefahren

Oben