Frage wegen Stossstange und Schaltknauf

J

Josh

Gast im Fordboard
Hi, hab mich gerade durch die Suche gequält und muss sagen mir raucht der Schädel :rolleyes: Ihr seid ja nicht gerade schreibfaul :D

Fahre seit ner guten Woche nun auch nen Ford Mondeo Bj 2004 2,5 v6. Bin mit dem Wägelchen echt zufrieden nur möchte ich ein Paar details ändern... Mich stören besonders diese hässlichen plastikstreben in meiner Stossi. Welches Gitter passt hier nur rein :denk
Hier erstmal ein Bild:

Würde dieses hier passen? http://cgi.ebay.de/Ford-Mondeo-Fron...945115&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

Was kostet mich der Spass beim freundlichen? Ist dass die vom ST?

Nächster Punkt: Mein Schaltknauf ist locker und dreht sich immer beim schalten, ist der nur gesteckt oder geschraubt (wenn ja hat wohl so ein vollpfosten das Gewinde überdreht..) Wird wohl ein neuer draufkommen..

Sorry für die vermutlich total einfachen Fragen die jeder Fordexperte sofort in der Forensuche gefunden hätte...;)

Gruss
Josh

patrick4939

Lebende Legende
Zunächst einmal is das eine Styling Stoßstange, nicht ST 220. Sieht nur etwas ähnlich aus.

Das Gitter von ebay paßt nicht. Meines Wissens nach gibts da auch kein anderes Gitter für.

Der Schaltknauf ist eigentlich raufgedreht, zumindest bei mir...

Dem Foto nach is das aber auch nicht Bj. 2004?! Ab Facelift gab es ja eigentlich einen anderen Grill.

V6Noob

Eroberer
Das Problem mit dem Schaltknüppel hab ich auch, wenns einen einfach weg gibt das zu beheben wär ich für Ideen dankbar, ansosnten lass ichs, so wichtig ist mir das auch wieder nicht .

djhell1979

Haudegen
Da hat Patrick recht, dein Grill ist vom Vor-Facelift...evt. hat den der Vorbesitzer mal gewechselt...den Spiegeln nach zu urteilen ist der Wagen doch ein Facelift-Modell.

Was die Stoßstange angeht...evt. kannst du die Plastikstreben rausschneiden und selbst ein Renngitter reinmachen? Ich weiß das klingt jetzt nach Golf-tuning aber wenn mans sauber macht...

Vg
Chris

J

Josh

Gast im Fordboard
okay, schonmal danke. Werd dann mal beim Händler nachfragen... Kann man wenigstens den Grill austauschen?

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von djhell1979
Da hat Patrick recht, dein Grill ist vom Vor-Facelift...evt. hat den der Vorbesitzer mal gewechselt...den Spiegeln nach zu urteilen ist der Wagen doch ein Facelift-Modell.

Was die Stoßstange angeht...evt. kannst du die Plastikstreben rausschneiden und selbst ein Renngitter reinmachen? Ich weiß das klingt jetzt nach Golf-tuning aber wenn mans sauber macht...

Vg
Chris

Um die Frage vom Grill zu klären. Hier Bilder von meinem Ex-Mondeo. Es ist ein Original-Vorfacelift-V6-Ghia aus 2001 :happy:

G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
Es könntes sein, dass das originale ST220 Gitter passt.

Hier ein paar Preise.

Gitter ST220 264,--€
Chromleiste 48,--€

Insgsamt hat mich der Umbau auf ST220-Front, incl. Lackierung knapp 1.800,--€ gekostet :wow

patrick4939

Lebende Legende
Original von Grey Skorpion
Es könntes sein, dass das originale ST220 Gitter passt.

Hier ein paar Preise.

Gitter ST220 264,--€
Chromleiste 48,--€

Insgsamt hat mich der Umbau auf ST220-Front, incl. Lackierung knapp 1.800,--€ gekostet :wow

Das ST 220 Gitter paßt NICHT! Wurde alles schonmal durchgekaut...

Warum bezahlen alle soviel für das Gitter?! Meins hat original und neu bei Ford 49 Euro gekostet!

J

Josh

Gast im Fordboard
Ist dass Gitter aus Gold? :wow
Werd mal den Fordhändler fragen ne Ortschaft weiter... mal sehen was der so spricht. Sieht schon schick aus mit der ST Front und dem Gitter. Aber bei den Preisen lass ich mir wenn schon was anderes einfallen..

McBech

Lebende Legende
Original von djhell1979
Da hat Patrick recht, dein Grill ist vom Vor-Facelift...evt. hat den der Vorbesitzer mal gewechselt...

Das Problem an der ganzen Sache ist allerdings, daß man zwar den FL-Grill an ein vFL-Modell bauen kann, umgekehrt die Sache allerdings deutlich schwieriger ist, da das Schloß beim FL viel weiter vorsteht.
Genaue Auskunft über das Baudatum kann eigentlich nur die FIN geben.

muckbou

Triple Ass
Warum bezahlen alle soviel für das Gitter?! Meins hat original und neu bei Ford 49 Euro gekostet!

Servus,hab fürs normale 89 Euro bezahlt und das ist das günztigste.Ohne die Rechnung zu sehen kann ich das nicht wirklich glauben,weil der Preis im Microcat so drin ist und ich auch drei unterschiedliche Händler gefragt hab.

Die 264 Euro weiss ich nicht zu 100% aber dürfte ungefähr hinkommen,weil das nicht der normale sondern der Titanium Grill ist,gibt um die 7 Varianten vom Grill.

G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
Jep.

Und wie man sieht habe ich noch den oberen Grill mit den kleinen Waben drin.

Der Titanium Grill soll für oben mal eben 300,--€ kosten. :wow

Das ist sogar mir zu teuer!!! :wand

panko

Haudegen
So, jetzt will ich auch mal:

Die Stossstange und der Grill sind beide! aus dem Ford-Zubehörprogramm. Das ist ein Sportgrill, der aussieht wie vom vFl, konnte aber mit der Stossstange zusammen gekauft werden.

Unterscheiden muss man dann allerdings die Stylingpakete. Ford hat irgendwann (2005???) mit dem zweiten Facelift die ST-Komponenten als Stylingpaket, z.B. am Titanium, verbaut. Und dort gab es dann verschiedene Gitter und Abdeckungen für die NSW.
Einmal normal in silber und dann in Chrom. Dabei unterscheiden sich bei der NSW-Abdeckung die Querstrebe in Chrom und die NSW-Umrandung in Chrom.

Ich hab selber auf ST-Front umgebaut, mit dem einfachen Gitter und alles in silber. Passt nämlich zufällig zum vFl-Gitter oben :D

G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
Original von panko

Ich hab selber auf ST-Front umgebaut, mit dem einfachen Gitter und alles in silber. Passt nämlich zufällig zum vFl-Gitter oben :D

und wie sieht das nun aus???

patrick4939

Lebende Legende
Original von muckbou

Servus,hab fürs normale 89 Euro bezahlt und das ist das günztigste.Ohne die Rechnung zu sehen kann ich das nicht wirklich glauben,weil der Preis im Microcat so drin ist und ich auch drei unterschiedliche Händler gefragt hab.

Die 264 Euro weiss ich nicht zu 100% aber dürfte ungefähr hinkommen,weil das nicht der normale sondern der Titanium Grill ist,gibt um die 7 Varianten vom Grill.

Ich habe nur ne Quittung für Grill ST 1307650 (Teilenummer?) über 49 Euro. Is allerdings schon 1,5 Jahre her...

panko

Haudegen

Ich habe nur ne Quittung für Grill ST 1307650 (Teilenummer?) über 49 Euro. Is allerdings schon 1,5 Jahre her...

Richtig, und ab 2005 kostete der untere Grill über 200 Euro.
Hier mal ein Bild von meinem Umbau...bevor jemand meckert...es ist ein vFl mit elektr. anklappbaren Spiegeln

Oben