F

Fiestafahrer

Gast im Fordboard
Hallo Fiesta Freunde!

Ich würde in meinen Kleinen gern eine lautere Hupe bauen, damit er sich größer anhört. :D :musik2:
Ich will aber keine nervige Fußballplatz-Tröte, sondern eine wie in den LKWs, also so laut und tief wie nur irgend möglich.
Aber die ganzen dicken LKW-Hörner haben keinen Kompressor mitgeliefert und mein FoFi leider keine eigene Druckluftversorgung... :D :(

Hätte da jemand ein paar Tipps für mich???
Achja, ob das Ding nun zugelassen is oder nicht, ist mir egal.
Werde vermutlich einen Umschalter in den Innenraum legen, sodass ich auf original umschalten kann.

Könnte ich vllt mit einer von denen hier glücklich werden?
http://cgi.ebay.de/HELLA-Kompressor-Fanfare-SET-795-Hz-840-Hz-Hupe-Horn_W0QQitemZ250141269100QQihZ015QQcategoryZ38729QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/BOSCH-Kompressor-Fanfare-SET-795-Hz-840-Hz-Hupe-Horn_W0QQitemZ250141268329QQihZ015QQcategoryZ38729QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Gruß
Julian

M

Milchzahn

Gast im Fordboard
Also tiefe Töne kannst du von beiden nicht erwarten. Die tröten eher nervig hell!
Da offensichtlich beide Kompressorfanfaren vom selben Hersteller stammen, ist wurscht, welche du nimmst.
Ich glaube, früher war Fiamm die Nr. 1 bei solchen Sachen?

Lauter sind immer die Dinger, die so aussehen wie einfache Hupen.
Startonhörner > http://www.rkl-shop.de/static/A54.html

Ganz wichtig in JEDEM FALL: Dicke Kabel, Plus über Sicherung 30A direkt von der Batterie über ein ordentliches Relais geschaltet! Minus so solide wie möglich. Jedes mV Spannungsabfall macht "leise"!

D

djkaylai

Gast im Fordboard
und die bringen auch den erforderlichen "schreckfaktor" ??? ...

hatte nämlich auch schon die selbe idee wie julian...

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Bau dir doch die zwei Hupenhörner (hochton+tiefton) vom Ford Scorpio ein, damit hast Du ordendliche Lautstärke und klingen tun die auch recht gut.

F

Fiestafahrer

Gast im Fordboard
OK, danke für die Tipps!
Werde die Big Blast mal im Auge behalten, sieht verdammt laut aus, und macht auch optisch was her... aber mehr wie 60-70 Euro will ich dafür eigentlich nicht ausgeben, mal schauen, wie hoch sie noch bieten.
Ansonsten werde ich dem Schrottplatz mal einen Besuch abstatten... :D

MfG

F

Fiestafahrer

Gast im Fordboard
Echt übelst! :D
Aber das tiefere Horn hört sich gar nicht so übel an wie das hohe, das ist echt ein richtig mieser Ton... :mua

Baumschubser

Megaposter
Die Hupe von ner Diesellok kommt wirklich nicht schlecht. Je nachdem, wo man unterwegs ist, hat eine Straßenbahnklingel aber auch gehörige Wirkung. :mua :mua :mua

D

djkaylai

Gast im Fordboard
HABEN WILL !!!...

genau sowas... MUHAHAHAHA...

aber denke LKW-horn würde schon reichen... nur welche tröte is bei 12v so laut wie ne 24v-tröte?

Baumschubser

Megaposter
Eine gute LKW Hupe läuft mit Druckluft, nicht mit 24V. Die dort im Video genutzten Fanfaren laufen auch alle mit Druckluft.

D

djkaylai

Gast im Fordboard
ja...klar... aber ich meinte ja eine, die bei uns hier erhälltlich ist... da sind ja auch so kleine kompressoren bei... und es gibt halt welche für PKW wie die bei conrad und es gibt ja auch welche für 24v für LKW... ich möcht ja gerne so LKW-sound... aber muss ja halt auf 12v laufen...

M

Milchzahn

Gast im Fordboard
Wahrscheinlich bleibt der mickrige Fiesta Motor stehen, wenn ihr solche Superhupen ertönen lasst! :wow

D

djkaylai

Gast im Fordboard
aber die "hornblasters" sind doch mal einfach nur geil... und genau das ist der grund, warum ich die auch haben will... MUHAHAHA

D

djkaylai

Gast im Fordboard
ja... auch SEHR NICE... schade, das da ende ist...
aber kann auch sein, das das gestellt war.. sonnst wärs bestimmt weiter gegangen...

- - -

also... hab mich mal mit nem händler kurzgeschlossen... der hat mal bei in.pro nachgefragt... die BLAST3 hat laut in.pro noch nie 115db gemacht sondern immerschon 105db...da gibts auch keine 2 verschiedene produktionen von der BLAST3... keine alte/neue... nix...

ärgerlich...

aber es ist die einzige PKW-zugelassene "tröte", die einem LKW-horn am nächsten kommt...

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
@gruffti

die haben keine freundin, da fährt man dann aus langeweile abends ohne licht leise durch die gegend und hupt rentner in den herzinfarkt, das gibt prämien von der rentenversicherung... :D

Baumschubser

Megaposter
Wenn ich gewollt hätte, dann hätte ich in den letzten zwei Wochen täglich mehrfach mein privates wie auch unsere Dienstautos schrotten können, ohne auch nur ein einziges Mal schuld gewesen zu sein. Jedesmal konnte der Unfall nur mittels Vollbremsung und Dauer-Hupen verhindert werden. Die Leute sind selbst dann noch unfähig, selber zu bremsen. :wand :wand :wand

gruffti

Foren Gott
Original von Kombifahrer
@gruffti

die haben keine freundin, da fährt man dann aus langeweile abends ohne licht leise durch die gegend und hupt rentner in den herzinfarkt, das gibt prämien von der rentenversicherung... :D

...das ist aber nicht so einfach. Als Rentner braucht man viel Schlaf, also nix im Dunkeln munkeln, man hört so schlecht, dass man davon eh nix mitkriegt und bei der Reaktionsschnelligkeit ist der Lärm schon lange vorbei, bis man überhaupt was merkt... :D :D

Original von Fiestafahrer

Kann man mit 50 PS fahren?

...das kann ich verstehen, bis Du damit aus den Hufen kommst, ist selbst ein Gruffti schon lange auf der anderen Strassenseite. Da soll er wenigstens noch hören, dass es Dich gibt.... :idee :D :D

@Matthias:
...Du glaubst wirklich das Dauerhupen einen Unfall verhindert hat??
Ich glaube eher, dass da der Bremsvorgang sinnvoller war und so schlimm kann es gar nicht gewesen sein, wenn Du noch Zeit zum Dauerhupen hast.... :D

D

djkaylai

Gast im Fordboard
Original von Baumschubser
Wenn ich gewollt hätte, dann hätte ich in den letzten zwei Wochen täglich mehrfach mein privates wie auch unsere Dienstautos schrotten können, ohne auch nur ein einziges Mal schuld gewesen zu sein. Jedesmal konnte der Unfall nur mittels Vollbremsung und Dauer-Hupen verhindert werden. Die Leute sind selbst dann noch unfähig, selber zu bremsen. :wand :wand :wand

ja... kennste das auch... :D ...ich dachte immer nur hier sind die so beschränkt...

Original von Kombifahrer
@gruffti

5eur pro.... ja... da kannste schon was verdienen... fährste mal am altersheim vorbei... MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP... mal eben 300eus gemacht... :mua

Baumschubser

Megaposter
@grufti

Bremsen und hupen ist in so nem Falle eins bei mir. Und wenn ich an ner Kreuzung stehe, Hauptstraße kreuzt und mein Gegenüber will nach links, ich gerade aus. Ich bremse mitten auf der Kreuzung und diese Birne biegt trotzdem mit vors Gesicht geschlagenen Händen noch ab vor mir ohne zu einer Reaktion fähig zu sein. Da bekomme ich so meine Zweifel an der Fahrtauglichkeit.

D

djkaylai

Gast im Fordboard
also ich hab jetzt ein live video von der blast3... is nich so der burner... eher langweilig... wers haben möchte... kanns euch per email schicken...

Oben