Frage wegen farbcode !!!

Supersajaman

Grünschnabel
Also ich bins mal wieder ich wollt gern paar kleinere Kratzer und dellen ausbessern ,jetzt hab ich nach meiner farbnummer geschaut und da steht z4 laut TIS Turmallad Grün bin mir aber nicht sicher weil es ja ein Reimport ist aus Spanien.
Weiß jemand mehr oder muss ich zum freundlichen.
Danke ich weiß das thema war schon oft habs bei der suche gesehen aber leider nix brauchbares gefunden.

sierra089

Foren Ass
Hi,

das hängt jetzt davon ab ob Du die Farbe beim Lackierer deiner wahl kaufen willst oder beim FFH.

Wenns der der Lackierer Deiner Wahl ist, wird der mit "Turmallad Grün" oder wie auch immer die Ford-Farbe heißen mögen eh nix anfangen können. Der will sicher irgendne RAL oder sonstwas Nummer haben.

Wenn Du die Farbe eh beim FFH kaufen willst, fahr einfach hin und sag "Farbe für dieses Auto". Dann hat er im zweifel den schwarzen Peter wenn er Dir was Falsches verkauft.

Grüsse Tobias

Supersajaman

Grünschnabel
Original von sierra089
Hi,

das hängt jetzt davon ab ob Du die Farbe beim Lackierer deiner wahl kaufen willst oder beim FFH.

Wenns der der Lackierer Deiner Wahl ist, wird der mit "Turmallad Grün" oder wie auch immer die Ford-Farbe heißen mögen eh nix anfangen können. Der will sicher irgendne RAL oder sonstwas Nummer haben.

Wenn Du die Farbe eh beim FFH kaufen willst, fahr einfach hin und sag "Farbe für dieses Auto". Dann hat er im zweifel den schwarzen Peter wenn er Dir was Falsches verkauft.

Grüsse Tobias

Eigentlich woolt ich die Farbe beim ATU kaufen weil die am besten mit der orginalfarbe zusanmmen wirkt (ERFAHRUNGSWERT)
Ein FFH gibts bei mir in der nähe keinen mehr.
Mal sehen wie3 weit ich komm

Supersajaman

Grünschnabel
ja hat mich weiter gebracht super danke .
Also was echt der Hammer war, ist dieses Quixx Zeug , auftregen und wegpolieren und man sieht kein kratzer mehr.
gruss aus Aalen

Oben