frage wegen fahrwerk

T

tiggle

Gast im Fordboard
hallo,
ich hab da ma ne frage , aber bitte nicht lachen ^^
gibt es irgendeine möglichkeit ein 60/40 fahrwerk noch tiefer zu kriegen ohne den einbau von neuteilen?
nen kumpel war gerad bei dem typen der mir mein fahrwerk einbaute und erzählte ihm das meins ja nicht wirklich 60mm tiefer gekommen is...nun meinte der werkstatt typ...das er mir den umsonst so tief macht wie ich es gern hätte... UMSONST.... da kann er ja nur die federn kürzen oder?und ich kenn das eigentlich so das man den federn nit zu fummeln hat...egal ob flexen oder stauchen oder sonstwas
nun ma eure meinung dazu..is doch humbuk oda?

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

die einzige Möglichkeit ist eigentlich das Stauchen der Feden. Gibt aber auch TüV Probleme, weil es dazu bestimmt keine Papiere gibt für Deine eh schon kurzen Federn.

Außerdem wird das Hart wie sau. Aua. :rolleyes:

:idee Eine weitere Möglichkeit ist Ballast, ein 50 kg Stahlrohr in der Frontstoßstange montiert erhöht bei leichten Treffern sehr gut den Rammschutz (dafür leidet Rahmen bzw. Karosse mehr bei schwerem Unfall) und zieht dir das Auto vorne bestimmt 2 cm runter, zur Not halt mehr Kilogramm, bis er aufliegt :mua .

Tschüß Hickey.

bogy9

Grünschnabel
Website
www-bogdal-carstyling.com
Hallo,

Ich kann Dir nur den Rat geben, entweder das Fahrwerk so lassen wie es ist oder auf ein Gewindefahrwerk umsteigen, was dann wieder Geld kosten. Aber da an den Federn rummachen, würde ich an deiner Stelle lassen.

bogy9

T

tiggle

Gast im Fordboard
ich hab ja nicht gesagt das ich sowas zulassen werde , aber dat ist ne fachwerkstatt... schon cool was die so machen...werd demnächst mal persönlich dort aufschlagen und mal fragen wie er sich das vorstellt

Oben