[Frage] Schwergängige Lenkung Mondeo

S

SeCole

Gast im Fordboard
Hallo,

Ich habe einen Mondeo Kombi Diesel Bj. 1998, seit ein paar Tagen habe ich folgendes festgestellt: wenn der Motor kalt ist habe ich keine Servounterstützung. (dh. man kann den Wagen nur mit viel Kraftaufwand aus einer Parklücke rausbekommen) Ein paar minuten später wenn der Motor halbwegs warm ist ist die Servolenkung auch wieder da ?( ?( ?(
Weiß jemand Rat?

mfg SeCole
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Bin zwar nur Laie, aber gibt es nicht sowas wie eine Servopumpe (oder wie das Ding sonst heißt). Vielleicht arbeitet das Teil nicht richtig oder du hast zuwenig Flüssigkeit im Servobehälter?
:idee
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Ich tippe auch mal auf die Servopumpe bzw auf das Öl, das es im kalten Zustand einfach zu zähflüssig ist.....

Ich hatte das mal in der Werkstatt gesehen, der hatte genau dasselbe Problem, bei dem hatte sich die Pumpe verabschiedet.....

MfG Markus
 
S

SeCole

Gast im Fordboard
Das Öl ist Ok, auch nicht zu zähflüssig (von der Farbe her ist es auch noch schön Rot->wie am ersten Tag) Wenn es die Servopumpe ist gehts bestimmt ganz schön ins Geld oder? Mein erster Gedanke war "Keilriemen". Werde mal Montag in die Werkstatt fahren, bin mal gespannt..
 
Oben