Frage Heckwischer bei Frost

K

Kanalratte

Gast im Fordboard
hallo zusammen, der hintere Scheibenwischer schaltet sich ja automatisch mit ein wenn man den vorderen in Betrieb hat und den Rückwärtsgang einlegt.
Ist ja an sich keine schlechte erfindung, was passiert aber wenn der hintere Wischer bei Frost angefroren ist, was brennt durch? Sicherung, Motor, Steuerung?

Vielen Dank

B

BoehseTante

Gast im Fordboard
erstmal passiert nix, wenn das aber öfters passiert machst du dir den motor und das Gestänge zur Minna.
Es is doch kein Problem den hinteren Wischer auch vom Eis zu befreien. Dauert net mal ne Minute und spart viel Ärger 8)

K

Kanalratte

Gast im Fordboard
Hast ja an sich recht, aber da mein voriges Auto diese funktion eben nicht hatte denke ich mal das meine frau oder wer immer mein auto zufällig mal kurz fährt und daran nicht denkt, mir deswegen ne masse Ärger einhandeln könnte, wenn der Motor bei einer Überlastung nicht weggeschaltet wird.
Mich würde mal Interessieren ob hier schon mal jemand einen Schaden deswegen gehabt hat.

B

Buzz.fun

Gast im Fordboard
Gehen die Heizstrefen nicht eh so das der Wischer nicht mehr festfrieren kann also ist zumindest bei mir so gehen in welllen form genau so das wenn er mal festfrieren sollte auch mit gelöst wird oder ist das nur beim st so..... was ich aber nicht glauben kann.....

K

Kanalratte

Gast im Fordboard
Bevor ich Ausparke schalte ich aber nicht unbedingt erst die Scheibenhzg ein.
Szenario: ich fahre vorwärts bei schnee mit eingeschalteten Frontwischern, muß nur mal kurz Rückwärtsfahren und Wischer sitzt fest.
wahrscheinlich mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken :)

G

godzi

Gast im Fordboard
Original von Buzz.fun
Gehen die Heizstrefen nicht eh so das der Wischer nicht mehr festfrieren kann also ist zumindest bei mir so gehen in welllen form genau so das wenn er mal festfrieren sollte auch mit gelöst wird oder ist das nur beim st so..... was ich aber nicht glauben kann.....

ohne komma und punkte musste ich das jetz zweimal lesen bis ich es verstanden hab ;)

@ kanalratte

Stell halt den wischer hoch, und bevor du losfährst machste gleich den wischer wieder runter und die scheibe frei.

M

mcleod

Gast im Fordboard
Original von Buzz.fun

Hut ab vor dieser Rechtschreibung :applaus :applaus :respekt
Schulabschluß? Eher nicht oder? ;-)

Oben