S

scream

Gast im Fordboard
Ich habe folgendes Problem, da bei meinem Fiesta bj 91 (mk3?) das Bremslicht defekt war, habe ich die Glühlampe ausgetauscht.

Doch seit dem geht wenn ich auf die Bremse trete vorne das Standlicht an, wenn ich wieder von der Bremse herunter gehe, ist es weg.
Wenn ich die Glühlampe rausnehme ist alles wieder normal.

Woran kann das liegen ?
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Hast du vielleicht eine Standlichtbirne im Bremslicht, und Bremsleuchten in den Standlichtfassungen? lol

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Da hab ich ein Massekabel vergessen wieder anzuklemmen. Hast du zwischendurch die Batterie abgeklemmt? Wenn ja würd ich das mal kontrollieren.
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Kann´s sein, das Du eine Einfadenbirne reingedreht hast? Brenslicht und Standlicht sind in einer Fassung, wenn Du also ne Einfaden-(einen Kontakt am Sockel) statt ner Zweifadenbirne (zwei Kontakte am Sockel)drin hast zieht der Stromkreis des Standlichts beim Betätigen der Bremse Plus über die durch die falsche Birne verbundenen Kontakte
 
D

Deathack

Gast im Fordboard
Mein Kollege hatte das auch.

Lösung:

Seine Endstufe mit der Masse hat das Verursacht.Nach abnahme der Masse ging es.Beim wieder dran patschen ging es wieder an beim Bremsen. :wand
 
F

Fabian

Gast im Fordboard
Es wird so sein, wie Fiestaturbo das geschriebenhatte. Als mein Bremslicht damals kaputt war, habe ich auch erstmal neine nromale Birne reingemacht und mich dann gewundert, dass das Standlicht immer angeht! Lösung: eine zweifadenbirne, dann funktioniert das wieder ordentlich!!!!
 
D

Deathack

Gast im Fordboard
Original von Fabian
Es wird so sein, wie Fiestaturbo das geschriebenhatte. Als mein Bremslicht damals kaputt war, habe ich auch erstmal neine nromale Birne reingemacht und mich dann gewundert, dass das Standlicht immer angeht! Lösung: eine zweifadenbirne, dann funktioniert das wieder ordentlich!!!!

Ok,vielen Dank.Werde ich mal versuchen.

Folgendes problem ist aber noch:

Seine rechte Rücklichtlampe ist defekt.Er hat eine neue gekauft,funktioniert aber auch nicht.
 
Oben