Frage: 2001'er Diesel verzinkt?

J

jensel

Gast im Fordboard
Moin zusammen,

wollte mal Fragen ob mein Focus Diesel 1.8l mit 90 Bj.2001 verzinkt ist?
Danke

Lg jensel

F

focus driver

Gast im Fordboard
:wow Ich Dacht die GANZE Karosserie wäre Verzinkt!
Oder etwa nicht?

caramba

Haudegen
... und beim 1999er und beim 1998 und beim 2002er und beim 2003er und beim 2004er :happy:

caramba

Haudegen
Original von DocWishbone
Original von caramba
... und beim 1999er ........

....dreck! und warum rostet dann meine Fahrertür? ?( ?(

muss ich mal nachsehen ..... :idee

Hi,

wenn es an der Türunterseite gammelt, so liegt das an der aufgebrachten Dichtungsmasse. Wenn die Türen vor dem Aufbringen der Masse nicht 100% abgetrocknet waren, gammelt es irgendwann im Verborgenen und kommt dann doch irgendwann ans Tageslicht. Ist ein bekanntes Problem und sollte beim Freundlichen reklamiert werden :happy:

Die Verzinkung beim MK1 war und ist, wie bei vielen anderen Modellen anderer Hersteller auch, kein Allheilmittel gegen die braune Pest. Kostendruck und dadurch Schlampereien, wie eingeschlossenen Fremdkörper, beim Verzinkungsvorgang sorgen immer wieder für Bläschen an Stellen, an denen man es nie vermuteten würde.
Nach dem Öffnen der Heckklappe sollte man sich den, normalerweise durch die Klappe verdeckten Bereich mal anschauen. Gerade an den Stellen habe ich bei vielen MK1 beginnende Pickelbildung gesehen.
Bei 2004er MK2 habe ich jedoch auch schon Rostpickel gesehen. Viiiel besser arbeiten die wohl immer noch nicht :aufsmaul:
Zum Trost, ein Arbeitskollege bekam gerade wegen Rostbefalls eine neue Kofferaumklappe an seinem 98er CLK. Und das war lt. Werkstattauskunft kein Einzelfall.

Oben