Hallo Ford0091,
baim Taurus erstaunt mich folgendes: Wenn man sich das Bild vom Taurus anschaut, erkennt man, dass der vordere Überhang doch sehr groß und das Vorderrad ziemlich weit hinten steht:
Hinten sieht es nicht anders aus - der Radstand ist also ziemlich kurz (relativ zu den großen Ausmaßen), das daraus resultierende Platzangebot ist zwangsläufig eher bescheiden, wie ich kürzlich beim Probesitzen in einem günstigen gebrauchten Exemplar beim Ford-Händler feststellen musste.
Ein kuzer Radstand wirkt sich leider auch auf Komfort und Fahrstabilität aus - zumindest in der Theorie. Zu einer Probefahrt ist es in meinem Fall nicht gekommen, weil mir der Innenraum auch hinsichtlich der Materialien und der Gestaltung nicht zugesagt hat. In sofern kann ich über die Fahrwerks- und Antriebsqualitäten nichts sagen.
Würde ich zu einem Taurus greifen, würde ich allerdings den interessant gestylten Kombi und den V8-Motor wählen:
Frei nach dem Motto: Wenn schon exzentrisch, dann richtig.
Noch ein Tipp: Wenn Du einen Ami kaufst, denke daran, nicht nur den Rostzustand kritisch zu überprüfen, sondern selbst etwas Geld für Hohlraumversiegelung und Wachs zu investieren, damit Du lange Freude an dem Auto hast. Ich selbst habe einen 98er Ford Explorer und schon 2001 die erste teure Entrostung des Fahrzeugunterbodens und Rahmens bezahlen müssen.