FORD SCORPIO '94 TURBODIESEL PROBLEM !!!

T

Taichi

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe habe folgendes Problem mit meinem Ford Scorpio Kombi Baujahr '94 (TurboDiesel):

Wenn ich kurze Strecken (in der Stadt) fahre, ist je nach Bedingungen (bei eingeschaltetem Licht schneller) die Batterie relativ schnell leer (nach 8-16 Starts) und das Fahrzeug lässt sich, ohne Starthilfe, nicht mehr starten.

Die Lichtmaschiene wurde bereits einmal gegen eine gebrauchte LIMA ausgetauscht, was das Problem jedoch nicht behoben hat!!!

Eine neue Batterie (72 Amph) habe ich ebenfalls einbauen lassen.

Stille Verbraucher schliesse ich eigentlich aus, weil sich das Auto nach 2 Wochen Stillstand problemlos starten liess.

Die Messwerte, die die Werkstadt an Lichtmaschiene und Batterie gemacht hat, waren ok. Die Werstadt schloss jedoch nicht aus, dass die Lichtmaschiene ausfälle hat, während derer sie nicht läd.

Meine Frage ist, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder ähnliches schonmal gehört hat! Und mir irgendwie weiterhelfen kann...

liegt es vielleicht an der "Hauptleitung?" die die Lichtmaschiene mit der Batterie verbindet???

Oder ist im Sicherungskasten etwas Oxidiert? wenn ja, wie kriege ich das raus?

Kann es sein, dass die LIMA alterbedingte verschleisseerscheinungen hat, die den Stromfluss verringern??

Oder einfach zu klein dimensioniert für mein Ford ist? (Wieviel Amp sollte sie haben??)

ich freue mich über jede Antwort!!!

viele Grüße,

Taichi
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Nun, pauschal würde ich mal testen, ob die Lima den Strom an die Batterie bringt. Wenn es das nicht ist, könnte ich mir vorstellen, daß die Lima hinüber ist, denn im Normalfall sollte es eine Lima schaffen, die Batterie aufzuladen.
Ich hatte in meinem 2.0er Scorpio auch ne 72er Batterie drin, und hatte keine Probs, daß die Batterie geladen wurde!
 
Oben