T

TysonDaMaus

Gast im Fordboard
Moin

mal ganz blöd am Rande gefragt, habe in meinem Fiesta die Originalen Ford RS Federn verbaut. Steht auch schön Eibach Ford RS drauf, da diese ja Original Ford sind, muß ich diese ja nicht eintragen lassen oder?

MfG...Patrick :bier:

T

TysonDaMaus

Gast im Fordboard
Moin

das dachte ich mir nämlich auch

blacki

Kaiser
Sie müssen wie jedes andere Fahrwerk eingetragen werden :happy:

Hab ja Gutachten hier liegen für die Teile ;)

T

TysonDaMaus

Gast im Fordboard
Moin

bist du dir sicher? Die teile werden ja auch direkt ab Werk verbaut. Hab ja auch ne Variable Fzg Höhe eingetragen....Die Federn sind ja Original Ford also somit kein Billig schrott aller ebay etc..
Wenn auf den Federn nur Eibach und die TypenNr drauf stehen würde hättest du wahrscheinlich recht! Aber es ist ja Original Ford! Also nix Zubehör!

blacki

Kaiser
hä wie variable höhe ? es wird nur eine zugelassen pro Fahrzeug !

Zeig doch bitte mal ne Kopie deines Scheins / Briefes ^^

Das das kein Schrott is, is klar; Eibach halt :mua

Sollen nächste Woche ja auch in meinen xr2i rein, allerdings mit schönen Spax Dämpfern und nochn paar feinen Sachen

Eintragen musst du die auf jeden Fall

XR2

Haudegen
Website
www.xr2.de
Wenn die Federn ab Werk verbaut sind, dann werden die auch ab Werk eingetragen. Da steht dann in etwa im Schein: *M.FORD-RS FAHRWERKSFEDERN KZ EIBACH XXXXXX*

T

TysonDaMaus

Gast im Fordboard
Moin

Briefkopie oder Scheinkopie mach ich mal rein kein Thema. Habe die Federn mit leckeren Monore Sensatrac Dämpfern verbaut. Ist von der Straßenlage schon um einiges besser als mit originalen Federn :mua Aber ein wirklich mießes Problem hab ich trotzdem mal von allem anderen abgesehen. Dämpfer sind neu, Federn wie neu also kein Rost etc, als ob nur ausstellungstück. Naja egal fahre ganz normal die 155/70 R13 Räder. Jetzt ist mein Schoppen vorne rechts die ziemlich weich, als ob der Dämpfer, Domlager, Traggelenk oder Radlager kaputt wär. Ist alles bestens, kann es vielleicht daran liegen das ich vorne rechts eine schmalere Felge fahre :peinlich ja ich weiß sollte man normaler weise nicht machen....
Naja werd auf jedenfall wenn ich jetzt den einen Fiesta schlachte mal vorsorglich den Achsschenkel komplett tauschen und auch vorne 2 gleiche Felgen drauf machen.
Glaub dann muß ich meine Federn doch eintragen lassen, naja soll dann auch kein Thema sein, hm hab ne Fzg Höhe zu Ziffer 13 eingetragen 1352mm und unten steht noch drinn hoch bis 1401mm deswegen hab ich von variabler Höhe gesprochen :D

T

TysonDaMaus

Gast im Fordboard
Moin

Krieg ich nicht dafür ne ABE??? Hab nur diesen 6 Seitigen ausdruck vom Tüv Rheinland also nur ein ganz normales Teile Gutachten.

Oben