Ford Radio

H

Hamster

Gast im Fordboard
Hi :happy:

Brauche mal ein Rat :idee

Würde mir gerne ein Orginal Ford Radio zulegen.

Welche Modell würdet ihr den raten das 5000 oder das 7000 ?
Möchte gerne den 6 Cd-Wechsler anschließen, den ich auch bald bekommen kann.

Gab es das 7000 Modell auch noch in MK3 oder nur in MK2 oder Scorpio ?
Hat es mehr Leistung, oder sonstiges außer ein elk.Laufwerk ?

Gruß

Andre

P

Pfeiffer

Gast im Fordboard
Hallo! Es gibt von Ford ein originales Radio mit integrierten 6-fach CD-Wechsler. Das hatte ich früher eingebaut und es dann gegen ein Navi Radio (VNR 9000) getauscht.

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
5000er und 7000er sind fast identisch. das 7000er hat etwas mehr leistung, da ist am gerät hinten noch sone art kühlrippe. auf dem bild gut zu sehen. den wechsler ansteuern kannst du mit beiden. verbreiterter und somit günstiger zu bekommen ist das 5000er.

das radio mit integriertem 6-fach wechsler ist das 6006.

links das bild mit den (schwarzen) kühlrippen, rechts das 6006 mit "wechsler drin" :D

M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
Es gibt auch das 6000 mit MP3 Funktion. Das hab seit einiger Zeit im Wagen. Funktioniert gut und hat einen guten Klang. Mir reicht das. Ein Wechsler ist damit überflüssig. Notfalls kann es aber auch einen Wechsler steuern.

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ist nen klasse teil, aber seltener, gesuchter und dementsprechend teuer.

H

Hamster

Gast im Fordboard
Erstmal Vielen Dank, für die Tip`s :happy:
Habe das 7000 gekriegt. Und ein CD Wechsler folgt.
Kann mann auch andere CD Wechsler nehmen :idee
Oder nur die aus dem Hause Ford ?(

K

kieselstein

Gast im Fordboard
Es gibt auch (elektronische) Adapter, die aber nicht unbedingt billig sind.. Wirf mal einen Blick auf Ebay, dort hatte ich kürzlich einen Händler gesehen, der Kenwood-MP3-Wechsler mit Ford-Adapter verkauft hatte.

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
dafür bräuchtest du nen interface, ab 70 euro aufwärts.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Habe ab Werk das Modell 6006 drinnen. Mir reicht das Fach mit den 6 CD's völlig aus. Im Jahr 2001 wo mein Mondi gebaut wurde, war das noch nicht so mit MP3 usw.
:happy:

H

Hamster

Gast im Fordboard
Hab da noch eine Frage, die mich interessiert :idee
Welche unterschied gib es zwischen den 6000 Radio mit Drehregler oder Knöpfe für die Lautstärke, :idee
Ist das mit den Knöpfen älter ?
Mir will einer ein 6000 Radio mit Knöpfen verkaufen, das angeblich aus ein 2002 Mondeo kommen soll, kann das angehen :idee

Bitte um schnelle Hilfe :happy:

R

Ron

Gast im Fordboard
Original von Hamster
Mir will einer ein 6000 Radio mit Knöpfen verkaufen, das angeblich aus ein 2002 Mondeo kommen soll, kann das angehen :idee

Kein "innerlicher" Unterschied zwischen den Drucktasten-6000er und dem Drehregler-6000.
Mein Mondeo ist ebenso aus 2002 und hat das Drehregler-Radio. Ich empfinde die Drehregler wesentlich besser als die Lautstärke mit Drucktasten bedienen zu müssen. Außerdem ist mir schon zu Ohren gekommen, dass das Drucktasten-6000er eben bei diesen Tasten Mucken macht...

Oben