Ford Radio 7000

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Wer von euch hat das Ford Radio 7000 drinne?
Hab das damals beim Puma dazu gekauft und leider ging dann die Fronscheibentheizung nimmer dazu, wegen zu viel Strom, war damals traurif aber als ich dann mal nen Puma mit Frontscheibenheizung sah war ich froh das net zu haben...ist mir doch etwas zu Nervig die Drähte zu sehen :D

Aber zu meiner Frage, kann ich die Anlage also die 7000er etwas aufpeppen mit Subwoofer und evtl. 3 Wge Boxen in die Ablage?
Kann ich das dazu machen ohne die Anlage zu tauschen?

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
die 7000 hat Subwoofer drin, darum hast du ja keine Frontscheibenheizung. Evtl. hast du noch nen Wechsler unterm Beifahrer sitz.

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Die Endstufe ist im Kofferraum unter dem Schloss wo die Klappe einrastet.
und 2 100Watt Boxen sind in der Seitenverkleidung. Erkennst du daran, dass 2 Gitter pro Seitenverkleidung sind.

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ist das 7000er ne anlage oder nur das "normale" rds 7000 von ford?

wenne s nur das radio ist (ist zwar das leistungsstärkste von ford), kannste das so einfach nicht aufpeppen, es hat keinen vorverstärkerausgang, für nen woofer brauchst du aber nen soliden verstärker. das ginge dann nur über nen high-low adapter...

eine möglichkeit, ohne großen aufwand, wäre der plug and play verstärker von www.i-sotec.de
einfach anzuschliessen, es gibt auch nen adapter auf die verkebelung von ford.

wenn das ne anlage ist, vergiss meinen text :D

M

McFly

Gast im Fordboard
Hab das 7000er Platinum Paket von Ford drin. Dazu gehört das 7000er Radio, 6-Fach CD Wechsler, 2 zusätzliche Woofer hinten und ein kleiner Verstärker im Kofferraum. Kannst auch etwas dazu HIER nachlesen.

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Ja das war das Premium Packet mit den 2 Subwwofern und dem VErstäörker im Kofferraum.
Darum frage ich wo ich die Zusatz LS denn nun anschliessen soll? Hinten am verstärker die Leitung abzwacken oder doch vorne.
Der CD-Wechsler ist unter dem Sitz.

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
zusätzlich würde ich nix verbauen, höchstens Tauschen.
Weil wenn du Leitungen abzwackst, kann es sein, das du dir den verstärker kaputt machst.

Nicht zufrieden mit dem Klang?

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Original von icp-ms
zusätzlich würde ich nix verbauen, höchstens Tauschen.
Weil wenn du Leitungen abzwackst, kann es sein, das du dir den verstärker kaputt machst.

Nicht zufrieden mit dem Klang?

Doch aber nicht laut genug.
Ein richtiger Subwoofer müsste her und 2x3 Wege Boxen in die Ablage oder sowas. Das wäre Ideal, ein Verstärker wäre ja dann auch fällig.
Müsste doch gehen oder?
Von wo hol ich dann die Leitungen von vorne beim Radio oder hinten beim verstärker?

Oben