Ford Radio 6006E

D

dabbeljues

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Ford Radio 6006E (CD-Radio mit integr. Wechsler) gekauft und möchte es in meinen 98er Mondeo einbauen. Dabei hat sich jedoch herausgestellt, dass das Radio 6000 (CD-Radio) andere Anschlüsse hat, als das 6006E. Das 6006E wurde mit dem Vermerk verkauft, dass es aus einem 02er Mondeo stammt. Weiß jemand, ob sich die Anschlüsse in der Zwischenzeit geändert haben und wenn ja, ob es für diese beiden Systeme einen Adapter gibt? Für sachdienliche Hinweise wäre ich echt dankbar!!
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
naja da hat sich vom strom und Lautsprecher stecker nichts geändert. Aber beim neuen Mondeo is noch nen Stecker mehr dran am Radio.

Wenn du in nen 02- nen DIN Radio einbaust kannst du denn dritten stecker weg lassen aber wenn du nun nen Radio ausm 02- in einen 96- bauen willst weiß ich nicht ob du das kabel unbedingt dafür brauchst.
 
D

dabbeljues

Gast im Fordboard
das Problem hat sich inzwischen gelöst, da ich mir die Anschlüsse und die Stecker noch einmal genau angeschaut habe. Die Anordnung für die Stecker ist an diesem Radiotyp zwar anders als am 6000er Radio, passen aber dennoch. Ich war wohl beim ersten Versuch, das Radio anzuschließen, etwas zu dusselig - auf jeden Fall ist das Radio jetzt eingebaut - ohne irgendwelche Veränderungen vornehmen zu müssen.
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
[offtopic]Hallo Dabbeljues,
was hälst du davon, wenn du dich HIER einmal vorstellst? Dann wissen wir auch wer du bist. :happy:[/offtopic]
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben