Ford nicht mehr in F1?

W

wotschi

Gast im Fordboard
Heute habe ich es in der Zeitung gelesen. Cosworth ist 2007 nicht mehr in der F1 vertreten. Angeblich braucht keiner die Motoren. Wäre doch schade. was meint ihr dazu?
:denk
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Cosworth gehört schon einige Zeit nicht mehr zu Ford!!!

Aber es wäre schade wenn Cosworth nicht mehr in der F1 starten würde.

Aber leider hat so ein "kleine" Firma wie Cosworth gegen
Ferrari, Mercedes und co keine Chance wenn es um das liebe Geld geht,
sprich Entwicklungskosten, Tests usw.
Deshalb muss Cosworth seine Motoren zu viel höheren preisen als die
großen Hersteller anbieten.

Der aktuelle Cosworth V8 ist zwar Leistungsmäßig einer der besten Motoren in der F1,
es fehlt leider nur an der Zuverlässigkeit.
Also wenn ein Team wie z.B. Midland die Wahl zwischen einen 8 Millionen teuren
Werksmotor oder einen 16 Millionen teuren Cosworth Motor hat,
ist doch klar welchen sie nehmen würden!!!
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...wollen wir mal ehrlich sein, Cosworth hat mit dem Beginn der 4-Ventiler-Zeit auch nix ausgelassen potenzielle Kunden zu verärgern...

Bei unserem Lieblingsautomobilhersteller darf ich an die ersten Sierra Cosworth erinnern....
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Die Info habe ich beim letzten GP auch gehört. Das jetzige Team mit Cosworth-Motoren wechselt zu Toyoto, wenn ich mich richtig erinnere.
Die von Cosworth abgegebene Verlautbarung schien darauf hinzudeuten, dass sie ziemlich "pissed" sind und nicht unbedingt damit gerechnet hatten aus dem Zirkus rauszufliegen. Sie suchen derzeit wohl noch nach alternativen Betätigungsfeldern im Motorsport.
Für die Zukunft der Firma lassen solche Aussagen nix Gutes erahnen...
 
Oben