Ford Mondeo schlüssel verloren

S

seref86

Gast im Fordboard
Ich habe ein riesen Problem....

Ich habe meinen Autoschlüssel verloren und besitze keinen Ersatzsschlüssel.
Auch die Registernummer für einen Schlüssel ist mir unbekannt.
Ford hat mir gesagt, das Ford kein Schlüsselregister hat, in dem man durch die Autopapiere rausbekommen kann, was für ein Schlüssel nachgemacht werden muss?!!?

In meinen Papieren steht auch keine Schlüsselnummer...

Nun wurde mir gesagt man müsse mein Auto abschleppen, Tür aufbrechen, Schloß ausbauen, ausseinander nehmen, abdruck machen, Schlüssel nachmachen, Schloß wieder einbauen.

Das ganze soll mich ca 300 Euro kosten.... :wow

Kann mir wer helfen, oder mir sagen ob es nicht eine andere, kostengünstigere Methode gibt, das ich irgendwie wieder an mein Auto kann??

Mein Mondeo hat ne Zentralverrieglung(doppelt).
Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß seref86

dridders

Superposter
Aufbrechen uebernimmt ggf. vielleicht der ADAC, sowie Abschleppen zur Werkstatt. Neuen Schlosssatz einbauen lassen kommt sicher guenstiger als neue Schluessel nach vorhandenen Schloessern anfertigen zu lassen. Programmierung WFS etwa 50-100 Euro, Schlosssatz glaube um 100-150 Euro.

R

rs ossi

Gast im Fordboard
hey man du hast doch bestimmt drei schlüßel für das auto bekommen und einer davon ist rot und da ist meist die schlüßelnummer mit dran den mußt du auch nehmen wenn du den neuen schlüßel neu programierst wegen wegfahrsperre

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wer lesen kann, ist im Vorteil 8)
Original von seref86
Ich habe meinen Autoschlüssel verloren und besitze keinen Ersatzsschlüssel.

Außerdem ist der Thread 7 Monate alt und der User hier nicht mehr Mitglied. Ich glaube kaum, dass der Wagen noch immer verschlossen an Ort und Stelle rumsteht.

Grüße
Uli

Oben