Ford Mondeo MK2 Motor springt nicht an

R

Roland

Gast im Fordboard
Hallo,
mein Mondeo 99 springt nicht mehr an, seit er beim anfahren an einer Ampel nach ca. 5-10Metern Stotterfahrt ausgegangen ist. Motor hat nicht mehr auf Gas reagiert.
Meine Frage was kann ich tun.
Zündkerzen haben alle 4 keinen Funken,
da die Zündspule eigentlich aus 2 Spulen besteht, und es unwahrscheinlich ist, daß beide Gleichzeitig kaputt gehen, kann es die wohl auch nicht sein.
Zündkabel habe ich durchgemessen, sind ok.
Sprit bekommt er auch.
Gruß Roland
 
K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]Verschoben!

Der Bereich Infos, Fragen, Anregungen betrifft
ausschließlich das FoBo selber ... :happy:


edit:

deinen Doppelpost im Bereich "Garage/Reapartur" hab ich gelöscht!!

§ 2.5.2: Ein Erstellen des selben Themas in verschieden Boards ist nicht gestattet. Ausnahmen hierzu können durch den Administrator genehmigt werden.
[/offtopic]
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Hast du schon mal in den Sicherungskasten geschaut? Nicht das es dir da die großen Sicherungen rausgehauen hat.

Ansonsten, Zündschloß? Stromleitung für die Zündspulen?

Gruß
Herbert
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Bei sowas erstmal das Standardprozedere: Zündung einschalten, horchen ob Pumpe anläuft für 2s. Wenn ja nacheinander jeweils eine Kerze rausschrauben und gegen den Kopf halten, dabei den Anlasser drehen lassen und schauen obs funkt. Ausserdem Kerze/Zylinder anschauen ob Sprit ankommt, oder er womöglich versäuft. Danach kann man weiter sehen.
 
Oben