Ford Mondeo MK2 bj 97 FFB leuchtet dauerhaft?

Mighel24

Newbie
Registriert
1 April 2013
Beiträge
2
Alter
35
Ort
duisburg
hallo leute , ich bin neu hier

hab die suchefunktion schon bemüht aber leider kein ergebniss gefunden :( entweder bin ich zu du.. es zu finden oder das problem wurde tatsächlich noch nicht angesprochen.

Kurze beschreibung zum auto :

Ford Mondeo MK2 bj 97 stufenheck 2l 131ps automatikgetriebe


nun zum Problem :

ich habe das auto nun ca 2 wochen , bei kauf war keine batterie in der FFB nun habe ich eine Batterie eingelegt aber die FFB LED leuchtet dauerhaft , ich vermute doch mal schwer das dies nicht normal ist , da ja sonst die Batterie in kürzeste zeit Leer gezogen wird

hat Jemand ein tipp was es sein kann?

ich habe schwer die vermutung das die FFB ein weg hat , was dann ja bedeuten würde ich müsste eine neue habe ?

ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure mühe.

PS: die FFB hat im vorderen bereich eine Diode

LG Mighel
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Wenn die rote LED im Schlüssel Dauerlicht hat ist der Sender def, da hilft nur ein Neuer. Wenn Du neben dem Schlüsselbart noch eiue IRdiode hast handelt es sich um eine IRFB nicht um die FFB. 1997 war beim Mondeo die Umstellung von IR auf Funk. Bei der IR gibt es nur dieses Modell, die späteren 3 Tasten FFBs gehen nicht.

MfG

Andreas
 

Mighel24

Newbie
Registriert
1 April 2013
Beiträge
2
Alter
35
Ort
duisburg
hallo Andreas , vielen dank für deine antwort

dann werd ich wohl umsatteln auf ein anderes modul (markenfremd)


lg Mighel
 
Oben