C
C.Harm
Gast im Fordboard
Hallo
Mein Mondeo macht seit heute morgen extrem schwierigkeiten
es ist ein mk2 mit v6 maschine...
Ich hab vor ca. 1 monat die kopfdichtung neu gemacht bzw. kompletten motor neu abgedichtet und alles ging einigermaßen ich hab ständig zündausetzer bis 3500 U/min und danach geht er wie sau denke das liegt an den kerzen oder der lambda.
nun zum meinem hauptproblem das ich seit heute morgen habe
ich kam vom einkaufen und hab ein auto überholt
seitdem rapider leistungsabfall im gesamten drehzahlbereich
und zudem ein lautes zischen mit luft aber nur beim gasgeben im stand
ein paar sachen hat ich schon gefunden, aber das war nicht die ursache
ein druckschlauch war gebrochen und ein schlauch vom agr hab ich wohl verloren naja is nu neu dennoch ein lautes zischen und noch dazu
kocht das kühlwasser und ich hab langsam keine ahnung mehr wo das dran liegt.
Ich hab kein wasserverlust/ölverlust kein weißer rauch kein blauer rauch
auch sonst sehen die beiden zylinderköpfe von aussen soweit man gucken kann sauber aus .
das thermostat scheint auch auf zu machen da alle schläuche + kühler gleichmäßig "warm" sind das lässt wohl auch da drauf schließen das die wapu wohl heil is, weil ich ihn abkühlen lassen hab und danach nochmal getestet, aber sobald er auf betriebstemp. kommt fängt er im stand an zu kochen...
ich dachte erst das das damit zusammen hängen würde weil ich noch kein frostschutz drin hatte aber habs nachgefüllt heute und laufen lassen ne weile aber dennoch wird er zu heiß
bräuchte da mal dringend eure Hilfe weil ich nich mehr weiter weiß.
gruß
Christian
Zusammengefügt by MucCowboy
achja thermostat is auch neu und lüfter springt auch an
EDIT by MucCowboy: Bitte keine Doppelpostings, sondern die EDIT-Taste rechts oben benutzen. Danke.
Mein Mondeo macht seit heute morgen extrem schwierigkeiten
es ist ein mk2 mit v6 maschine...
Ich hab vor ca. 1 monat die kopfdichtung neu gemacht bzw. kompletten motor neu abgedichtet und alles ging einigermaßen ich hab ständig zündausetzer bis 3500 U/min und danach geht er wie sau denke das liegt an den kerzen oder der lambda.
nun zum meinem hauptproblem das ich seit heute morgen habe
ich kam vom einkaufen und hab ein auto überholt
seitdem rapider leistungsabfall im gesamten drehzahlbereich
und zudem ein lautes zischen mit luft aber nur beim gasgeben im stand
ein paar sachen hat ich schon gefunden, aber das war nicht die ursache
ein druckschlauch war gebrochen und ein schlauch vom agr hab ich wohl verloren naja is nu neu dennoch ein lautes zischen und noch dazu
kocht das kühlwasser und ich hab langsam keine ahnung mehr wo das dran liegt.
Ich hab kein wasserverlust/ölverlust kein weißer rauch kein blauer rauch
auch sonst sehen die beiden zylinderköpfe von aussen soweit man gucken kann sauber aus .
das thermostat scheint auch auf zu machen da alle schläuche + kühler gleichmäßig "warm" sind das lässt wohl auch da drauf schließen das die wapu wohl heil is, weil ich ihn abkühlen lassen hab und danach nochmal getestet, aber sobald er auf betriebstemp. kommt fängt er im stand an zu kochen...
ich dachte erst das das damit zusammen hängen würde weil ich noch kein frostschutz drin hatte aber habs nachgefüllt heute und laufen lassen ne weile aber dennoch wird er zu heiß
bräuchte da mal dringend eure Hilfe weil ich nich mehr weiter weiß.
gruß
Christian
Zusammengefügt by MucCowboy
achja thermostat is auch neu und lüfter springt auch an
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