S

SnoopG

Gast im Fordboard
hi

ich habe einen ford focus 1,6l 3 türig !

ich wollte den tunen und mal fragen ob ihr hier im internet seiten kennt wo ich bilder mir angucken kann und mir anregungen holen kann!!!!

und noch ne frage was meint ihr sollte ich mir tieferlegungsferdern holen oder ein fahrwerk???

zweite frage wer kennt sich aus mit soundsytemen!

weil ich einen guten verstärker such und gute mittel und hochtüner zum anständigen preis!!!!!!!!!

danke im voraus!

G

godzi

Gast im Fordboard
wegen der fahrwerkfrage.

Wenn du nur etwas dezent nach unten willst, würd ich Tieferlegungsfedern nehmen. 30 bis 40 mm

Wenn du weiter runter willst und zudem gern zügig durch die kurven jagst ist ein sportfahrwerk oder gleich ein Gewindefahrwerk zu empfehlen.

F

Fio

Gast im Fordboard
kannst auch hier schauen in der gallery www.ffcd.de :)

zum fahrwerk würde ich sagen ist es tiefenabhängig. wie schon mein vorredner sagte bei 30-40mm kannste federn nehmen solang du einen futura oder trend hast. ambiente und ghia haben so ein schaukelfahrwerk ;) da würde ich direkt alles rausschmeißen.

ich persönlich hatte am anfang eibach federn zu den futura stoßdämpfern drin aber das war mir dann doch nicht das was ich erhofft hatte und hab es gegen ein H&R Cup Kit (60/40) getauscht und bin nun superzufrieden :)

MarkusH

Foren Gott
Original von Fio
ambiente und ghia haben so ein schaukelfahrwerk da würde ich direkt alles rausschmeißen.

Seit wann haben die Ghias nen Schaukelfahrwerk?? Wir haben nen Ghia und der war auch mit Serienfedern nicht zu weich...oder werde ich etwa langsam alt??

Und so viel Unterschied ist zwischen den einzelnen Fahrwerken im Focus nun auch wieder nicht, der einzigste Focus, der richtig aus der Reihe tanzt ist der RS...das Fahrwerk ist der absolute Hammer...

F

Fio

Gast im Fordboard
also es ist schon noch ein unterschied zwischen ghia- (öldruckstoßdämpfer) und den futurafahrwerken (gasdruckstoßdämpfer). die sind schon ein wenig härter abgestimmt.ist jetzt auch nicht so ien unterschied als wenn man ein anders fahrwerk einbaut,da es schon noch komfortabler ist als ein solches ;) .klar der RS tanzt da ganz aus der reihe.

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
...

da kann man was draus machen :D
P4030011.jpg

MarkusH

Foren Gott
@ Dompressor,

hatte Fio eben schon gesagt....

Original von Fio
also es ist schon noch ein unterschied zwischen ghia- (öldruckstoßdämpfer) und den futurafahrwerken (gasdruckstoßdämpfer).

Trotzdem kommt mir nix anderes ins Haus als nen Ghia....(oder vielleicht nen RS)...weil so ohne die ganze Ausstattung will ich keine Auto mehr haben :D

aber back 2 topic

Robson_ks

Doppel Ass
Website
www.ford-freunde-ruegen.de
Bei der Tieferlegung würd ich dir auf jedenfall empfehlen ein komplettes Fahrwerk zu nehmen. Egal ob Öldruck- oder Gasdruckdämpfer bei Tieferlegungsfedern ist die Lebensdauer eh eingeschränkt. Machen die meist nicht lange mit. Kauf dir mal die Drive da kann man sich auch immer schöne Ideen holen.

S

SnoopG

Gast im Fordboard
weis jemand wie teuer hydraulikfahrwerke sind?

p.s. kennt sich jemand noch mit hoch und mitteltöner aus???
und verstärker für einen guten preis!!!!!!!!!!!!!!

thanx

F

flak

Gast im Fordboard
wie lange halten tieferlegungsfedern? will in meinen trend 40er federn einbauen, meint ihr das ist ok? und er setzt nicht auf oder so? kurvenfahrten (etw. schnellere) - probleme? sonstiges?

Robson_ks

Doppel Ass
Website
www.ford-freunde-ruegen.de
Was soll den bei den Federn kaputt gehen? Die halten doch eigentlich ewig. Bei einer Tieferlegung um 40mm braucht man eigentlich keine Angst haben das irgendetwas schleift oder sonstiges, es sei denn du fährst eine extreme Felgengröße.

Oben