Hi Jungs.
Fahre einen Sport TDci. habe ihn im Februar fuer 13.900 gekauft erster Hand Bj. 03/2003. Der Wagen hat absolute Vollausstattung + Wolf Federn ( 35mm) und hatte 22.000 km. Also ich muss sagen ich bin nicht sehr zufrieden mit dem Auto. Der Innenraum ist in Ordnung, das Fahrverhalten is mega obwohl es ihn nicht mit ESP gibt, aber gute Fahrer brauchen das bei dem Auto eh nicht. Aber der Motor: Zu viel Verbrauch ( zwischen 6-8 liter), und die Leistung is scheiße. von 115 PS würd ich mir mehr erwarten. Leider Ist es nur ein 1,8 Liter und daraus resultieren auch nur die 240 NM. Zudem kommt noch die Ladedruckbegrenzung des Motors. Hatte ständig das Problem, dass im ersten und zweiten gang, selten im dritten bei voller Beschleunigung bei ca. 3500 U/min die Leistung zurück ging oder er nicht weiter beschleunigte. Zuerst wollte mich dass Autohaus abwimmeln und dann stellte sich herraus, dass ein Kabel zum Temperaturfühler gebrochen war und somit Teilweise der Ladedruck zurückgenommen wurde, obwohl dies nur bei kaltem Mototr der Fall sein sollte. Nun da das Problem gelöst ist finde ichc ihn trotzdem zu schwach auf der Brust. Ab 160 geht so gut wie nix mehr, nur ein gemütliches Beschleunigen bis 200 auf gerader Strecke laut Tacho!!!!. Nicht mehr, wirklich und bis da hin dauerts. Bin 19 und hatte vorher en astraGSI mit 115 PS und der ging um einiges besser ab als der Focus. Wen ichs nochma zu machen hätte würde ich mir einen ST170 holen, der drückt wenigsten

. Für ein Auto mit 24.500€ Neupreis hätte ich mir mehr erwartet, auch wenns ein Ford ist

. Bin aber trotzdem am tunen. Hab mir Klarglasrückleuchten geholt und chromblinker rein gemacht. Der Wolfchip ist bestellt (hoffe damit wirds besser

). Dann kommen noch 19" OZ Superleggera drauf. Ach den Stoff der Teilledersitze hab ich mit hellgrauem Alcantara überziehen lassen, die Seitenteile auch ( Das Auto ist silber).
Also der größte Vorteil am Auto ist echt das Preis- Leistunsverhältis. Das findet man bei keiner anderen Marke bei so viel Ausstattung. Außerdem sieht der Sport-TDCI einfach geiler aus als der Normale. Also viel Glück beim suchen, ich hab ihn bei Mobile gefunden

.